krankmeldung durch OP und dann abgesagt?

8 Antworten

Da wir hier nicht wissen können, welche Op das überhaupt ist und welche Blutwerte sich für das Nicht-Statt-Finden der Op verantwortlich zeigten, und auch, ob Sie momentan womöglich nicht doch arbeitsunfähig sind, sollten Sie diese Dinge mit den für die Op zuständigen Arzt abklären (bzw. mit dem Arzt, der die Krankmeldung ausgestellt hat).

...Rufen Sie den bitte an und besprechen Sie das mit ihm.

Sollen Sie nach dessen Geheiß einstweilen arbeiten, tun Sie das bitte und unterrichten Sie Ihren Arbeitgeber von der vorerst hinfälligen Krankmeldung, und dass Sie jetzt doch arbeiten sollen.

....Zusätzlich sollte ein neuer Termin anberaumt werden, wann dieser Eingriff denn jetzt stattfinden soll.

was hat denn der arzt gesagt wann die op denn nun stattfinden soll?  bei mir wurde die geplante op damals nur um zwei tage verschoben, da sagte mein arbeitgeber "ist ok du hast die au, bleib zu haus". wenn die op aber jetzt um 3 wochen verschoben ist und du ansonsten fit bist, würde ich arbeiten gehen.

Sprich mit deinem Arzt! Bist du krank, dann bleib daheim. Ist die AU nur wegen der OP, die ja jetzt nicht stattfindet, dann solltest du arbeiten gehen. Vor allem, weil die OP ja nur verschoben ist und dann ja sicher wieder eine AU bekommen wirst.

Komische Frage. Bist du krank oder verhindert? Nein. Grund war die OP, diese wird nicht gemacht -> kein Grund für eine Krankschreibung.

Dann informiere den Arbeitgeber, dass die AU hinfällig ist. Die hätte ja dann gegolten, wenn die OP stattgefunden hätte.

Wie willst du ihm ggf. dann erklären, dass du in 3 Wochen "schon wieder" krank geschrieben wirst?