Krankgeschrieben Bowln gehen?

16 Antworten

Ich bin kein Mediziner aber... Wenn Dich der Arzt wegen der Schmerzen im Nacken tagtäglich sehen will und Du deshalb auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erhalten hast, dann mußt Du eigentlich eine Verletzung bzw. ein Leiden haben, dass Du überhaubt keine Lust mehr hast zum Bowlen. So wie Du das in Deiner Frage schilderst, kann es zwar sein, dass Du Nackenschmerzen hast, dann aber zu fragen, ob man dann Bowlen darf ist ja schon fast unverschämt ! Beim Bowlen hast Du ne Körperhaltung, welche auch auf die Muskulatur des Nacken geht. Und da hättest Du sicher noch mehr Schmerzen. Sollte sich die Frage jedoch darauf beziehen, ob Du ( aus Langeweile ) mit Deinen Freunden zum Bowlen gehen darfst um dort zuzusehen, so ist dem Nichts einzuwenden, solange Dir der Arzt keine Bettruhe verordnet hat.

Erstens ist der Schmerz nur ausgeschaltet und die Ursache nicht behoben, - damit aus medizinischer Sicht NEIN! Und dann könnte es auch als Erschleichung von Leistungen, bzw. Versicherungsbetrug gewertet werden. Folgendes Bild: der Chef oder ein netter Kollegen sieht den wegen Bewegungsunfähigkeit arbeitsunfähig krankgeschriebenen Mitarbeiter feuchtfröhlich und bester Laune bowlen. Das erklär´ mal Deinem Nachbarn!! Der Verabstaltung beiwohnen, ohne die Kugel zu schwingen ist dagegen zulässig. ;-)

Quandt  02.04.2008, 12:32

Ups, Veranstaltung natürlich! Dicht daneben ist auch vorbei! ;-)

Du darfst nicht machen, was einer schnellen Genesung entgegen wirken könnte! Und da ist Bowlen wohl nicht gerade die optimale Idee! Und wenn die Schmerzmittel so gut wirken, kannst Du ja auch zur Arbeit gehen!

Ameise  02.04.2008, 13:22

das seh ich genauso. Ich wäre froh, wenn meine Schmerzmittel mal so gut wirken würden, daß ich ohne Schmerzen arbeiten kann...........

Wenn ich Dein Arbeitgeber wäre, würde ich erwarten: "Wer bowlen gehen kann, kann auch arbeiten", und wenn Du dann nicht zur Arbeit kämst, würde es ein ernstes Krankenrückkehrgespräch geben.

Ja klar geh mal bowlen, und damit nichts passiert lad Deinen Arbeitgeber doch auch gleich ein. Sag mal gehts noch???