Krankenkasse verlangt Antwort. Wer muss das Porto zahlen?

2 Antworten

Die AOK hat doch fast überall Niederlassungen; bring den Nachweis einfach persönlich vorbei.

Ansonsten einfach mal anrufen und das klären. In der Regel sind die dort recht hilfreich.

Klar könnte jede Anfrage die laut Gesetz gestellt werden muss, mit einem Freiumschlag versehen werden. Die Kosten müssten allerdings wieder reinkommen, das geschieht über den Beitrag. Der würde sich wohl zwangsläufig erhöhen, was Du dann mit bezahlen müsstest. Der geht sicherlich über die 70 Cent Briefporto hinaus. Lösung? Fax schicken oder Antwort Einscannen und mailen.