Krankenhaus Einweisung ablehnen?

7 Antworten

Du mußt nicht, wenn du nicht möchtest.

Du bekommst aber nicht ohne Grund eine Krankenhauseinweisung. Wenn du dich jetzt gut fühlst, kann das ein vorübergehender Zustand sein, während sich deine Krankheit unbemerkt verschlimmert. Das Gesundheitsrisiko ist sehr groß, wenn du nicht dem Rat deines Arztes folgst. Du selbst kannst nämlich gar nicht beurteilen, was für dich gut ist. Schließlich bist du kein Mediziner.

...Müssen tun Sie gar nichts (...außer einmal sterben, das müssen wir aber alle)....

...Aber je nachdem, was der Grund für die Krankenhauseinweisung war, macht es vllt. doch Sinn, hinzugehen. Bei manchen Erkrankungen kann es trügerisch sein, um nicht zu sagen, sogar mitunter tödlich, wenn man sie nicht behandeln lässt, nur, weil es einem gerade zufällig wieder besser geht.

...Ihr Arzt wird die Überweisung ja aus einen bestimmten Grund ausgestellt haben, und nicht nur, weil heute Freitag ist.

....Was Sie Sie auch tun - für die Komsequenzen Ihrer Handlung sind Sie selbst verantwortlich. Und evtl. gesundheitliche Folgen davon betreffen in erster Linie ebenfalls Sie selbst.

Hi,

es steht dir natürlich frei, jegliche Krankenhausbehandlung abzulehnen.

Du musst jedoch auch wissen, dass Einweisungen nicht ohne Grund ausgestellt werden - die Konsequenzen für dein Handeln trägst Du in diesem Fall jedoch immer selbst.

LG

Nein. Schmeiß den Zettel in den Müll und fertig.

Bedenke jedoch, dass du die Konsequenzen der Entscheidung möglicherweise nicht absehen kannst. Dein Arzt wird die Einweisung nicht ohne Grund ausgestellt haben.

Umsonst bekommt man keine Einweisung... Ich würd's lieber checken lassen, bevor es doppelt so schlimm zurückkommt... zwingen kann dich aber keiner