krankenhaus -als Besucher-darf man mit dort schlafen wenn Verwandter dort ist & ihm guttut?

10 Antworten

Das kommt auf das Alter des Patienten an, dann übernimmt das die Krankenkasse. Ansonsten musst du im KH fragen ob die dir ein Klappbett ins Zimmer stellen. Ob du dann mit essen darfst ist eher Kulanzabhängig. Aber du kannst dir ja dann in der Cafeteria etwas holen. Theorethisch ist es immer möglich jemanden im KH zu begleiten. Nur das du dafür ein Krankenhausbett belegen darfst ist unwahrscheinlich.

Es gibt Kliniken, wo das gestattet ist, allerdings muss man dann auch mit Übernachtungs- und Verpflegungskosten von über 100,- Euro pro Tag rechnen. Kostenlos machen Kliniken das definitiv nur bei Kindern unter 12 Jahren.

Hängt aber auch davon ab, ob überhaupt Platz ist.

Sternenmami  05.09.2011, 19:57

Wir haben es ab und zu gestattet, wenn halt entweder jemand im Sterben lag oder das Zimmer gerade eh ansonsten frei war. Dann wurde aber auch immer nur ein sogenannter Kipp-Liegestuhl hineingestellt, also kein Bett. Ist nicht wirklich bequem, aber war dann auch immer nur für eine Nacht gedacht.

Wie gesagt, wenn Du komplett mit ins Krankenhaus aufgenommen werden möchtest, musst Du mit sehr hohen Kosten rechnen.

also nicht überall aber manchmal kann man sich ein beistellbett bringen lassen und dann darf man da übernachtn

manchmal muss man aber auchin so besucherräume und dort schlafen... war bei mir immer so ;)

Das musst Du im Krankenhaus selbst abklären. Wenn Platz frei ist in einem Familienzimmer, so kann das durchaus gehen. Natürlich musst Du das dann bezahlen.

Ja musst eben mal nachfragen, ob das geht also vom Platz her. Müsstest das allerdings selber zahlen dann die Übernachtung.