Krankengeld 6 Wochen Berufsschule?

3 Antworten

Von der Krankenkasse bekommst Krankengeld. Damit ist auch deine Berufsschulzeit bezahlt, wenn du dort teilnehmen kannst. Natürlich bekommst du die nicht extra bezahlt.

Die Berufsschule soll dich ja befähigen, deine Prüfung zu bestehen. Es ist also in deinem eigenen Interesse, daran nach Möglichkeit, teilzunehmen.

für Zeiten die du die Berufsschule besuchst gibts idr kein Krankengeld, da die Berufsschulzeit als Arbeitszeit und damit Arbeitsfähigkeit gilt. ergo der AG zahlt Lohn für die Berufsschultage

du bist in der Lage die Berufsschule zu besuchen, dann darfst du auch dorthin. du bekommst nach 6 Wochen Krankengeld von der Krankenkasse, das ist damit abgegolten.