Krampfadern Pferde

3 Antworten

Da lässt sich sicher noch was machen. Hol dir mal einen anderen TA (am besten einen der auf Geburtshilfe bei Pferden spezialisiert ist - gibts in jeder größeren Tierklinik). Krampfadern kann man veröden und auch die Rosse lässt sich medikamentös unterdrücken, damit eben die Durchblutung im Genitalbereich nicht stärker wird alle 3 Wochen.

Aber was mir da sofort einfällt: Ist sie mit einem Wallach zusammen auf der Koppel, der sie deckt?

friesennarr  18.02.2014, 18:14

Stimme voll zu. Ich bin immer ganz geschockt wenn ein einzelner TA eine Diagnose stellt ohne alle Möglichkeiten zu erörtern die es gibt um abhilfe zu schaffen.

@ becci1990 Mach das was Aristella schreibt und zwar baldmöglichst.

für mich hört sich das noch lange nicht nach dem Todesurteil an , gerade wenn sie sonst topfit ist auf jeden fall noch nicht aufgeben !:)

Suche dir , wie unten schon geschrieben mal einen anderen guten und am besten spezialisierten TA und bezieh den mit ein .

Auch aristellas frage ist sehr wichtig mal zu stellen und evt zu kontrollieren !

Allerdings kann ich mit Mittelchen, Erfahrungen u.ä leider nicht dienen, wünsche euch beiden noch viel glück und hoffentlich noch ein paar schöne jahre !:)

Hallo becci 1990, habe das gleiche Problem mit meiner Stute, kannst Du mir etwas über den Verlauf mit Deiner Stute berichten? Viele Grüße Nicole