Kopfschmerzen beim Gähnen

3 Antworten

Wenn Du solche Beschwerden schon seit Jahren hast dann ist es allerhöchste Zeit dass etwas dagegen gemacht wird, je früher desto erfolgreicher ist eine Behandlung.
Du kannst mit den Beschwerden zum ZA gehen.
Gegen Kiefergelenksbeschwerden kannst Du Dir eine Knirscherschiene anfertigen lassen, die musst Du dann nachts zum schlafen tragen, die Zähne können dann nicht mehr direkt aufeinander knirschen/pressen und Du wirst nach wenigen Tagen die ersten Erfolge spüren.

Indikationen (Anwendungsgebiete)

Das Behandlungskonzept mit einer Knirscherschiene besteht darin, den Unterkiefer aus seiner Verzahnung mit dem Oberkiefer zu befreien und ihm dadurch die Möglichkeit zu geben, sich losgelöst von den Vorgaben durch das Relief der Gegenzähne in einer Lage einzustellen, die aus einer entspannten Muskel- und Kiefergelenkssituation resultiert. Eventuell vorhandene Vorkontakte (vorzeitige Kontakte eines Zahnes oder einer Zahngruppe) werden so während der Tragezeit der Schiene umgangen. Außerdem ist die Irritation der unbewussten automatisierten Bewegungsabläufe durch die Schiene ein erwünschter Effekt. Eine Knirscherschiene wird also angewendet

zur Harmonisierung der Zahn-, Muskel- und Gelenksfunktionen

zum Lösen der unbewussten Automatismen

zur Reduktion der Parafunktionen Knirschen und Pressen

zur Aufhebung von Störfaktoren der statischen und dynamischen Okklusion (Zahnkontakte zwischen Ober- und Unterkiefer in Ruhe bzw. in Bewegung) und

zum Schutz der Zahnhartsubstanzen vor weiterer Attrition (Substanzverlust durch reflektorisches Berühren der Zähne) und Abrasion (Substanzverlust durch Reibung).
http://www.zahngesundheit-online.com/Kieferorthopaedie/Knirscher-Schiene/

Wenn du beim Gähnen Kopfschmerzen bekommst hat das bestimmt nix mit den Zähnen zu tun.

Mit deinen Symptomen bist du das Perfekte Opfer für die CMD / TMD Lügner unter den KieferKlempnern.

Vermutlich hast du eine Chronische Verengung der Nasennebenhöhlen oder vom Mittelohr. Dadurch kann kein Druckausgleich beim Gähnen erfolgen das macht dann die Kopfschmerzen. Das Knacken vom Kiefer ist völlig ungefährlich und Normal bei einigen Menschen.

Lass da bloß keinen Kieferorthopäden ran an dein Gebiss wenn du sonst keine Probleme hast.

Hier mal Lesen um dich über Probleme mit dem Kiefer Biss und Knirschen und daraus Resultierenden Problemen zu Informieren.

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=category&id=1&Itemid=100006

Grüße

der zahnarzt schickt dich normalerweise zum kieferorthopäden....ich tippe mal auf eine fehlstellung des kiefers oder eine verknorpelung...das sieht man aber in der regel auch auf dem röntgenbild was normalerweise auch der zahnarzt macht...also erst zum zahnarzt