Kontrolluntersuchungen bei Mitralklappenprolaps/-insuffizienz?

3 Antworten

Hi liebe Elfe :-)

Also wenn es dir prinzipiell Sorgen macht und Gedanken bereitet, dann kannst du dies sicher noch einmal bei einer zweiten Nachuntersuchung in einem halben Jahre abklären lassen. Lieber einmal mehr zum Arzt, als am Ende gesagt zu bekommen "Wären Sie doch mal eher zum Arzt gegangen!", auch wenn dein Kardiologe der Meinung ist, dass du dies nicht mehr weiter abklären lassen müsstest.

Wenn er dir das nach dem nächsten Termin auch noch einmal bestätigen sollte, dann ist es natürlich umso besser und beruhigender für dich, oder? Von daher spricht sicher nichts dagegen, wenn du noch einmal zu einer Kontrolluntersuchung gehen würdest :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Da mir die Sache nicht mehr aus dem Kopf geht, werde ich wschl. sowieso einen Termin vereinbaren

Gute Idee. Eventuell bei einem anderen Kardiologen, so hast du eine zweite Meinung zu deiner Situation, und ob Kontrollbesuche wirklich nicht notwendig sind, wie es dein Arzt damals gesagt hat.

Man kann immer eine Nachuntersuchung angehen. Googeln nach Krankheiten jedoch bringt gar nichts. Kein Laie kann hier sinnvolle Informationen extrahieren, die für den eigenen Gesundheitszustand relevant wären. Immer wieder wird vor Dr. Google gewarnt, weil es mehr schadet als nutzt.

Woher ich das weiß:Hobby