kontaktlinsenflüssigkeit wechseln

3 Antworten

Hey, keine Sorge, das passt schon so, die Flüssigkeit konserviert die Linsen. In der Flasche ist sie ja auch ne ganze Weile haltbar (verschlossen und lichtgeschützt). Im Sommer wär´s was andres, da trocknen sie gern mal ein, also dann kontrollieren...

Man sollte die Lösung schon alle 3 Tage wechseln, auch wenn man die Linsen nicht trägt. Also auf jeden Fall nochmal gründlich (über Nacht) desinfizieren (mit neuer Lösung natürlich), bevor du sie wieder trägst.

wenn du deine Linsen länger nicht benutzt, solltest du sie vor dem Einsetzen auf alle Fälle noch mal mit frischer Lösung abspülen. Ich trage meine auch nicht immer (manchmal 2 Monate nicht), reinige sie aber vor dem Tragen noch einmal. Sicher ist sicher.