Sehtest, Kontaktlinsen und Brille?

2 Antworten

Es ist tatsächlich so, dass die CL vor einem Sehtest 24h vorher herausgenommen werden sollen, damit sich der Augapfel regeneriert und die Refraktion nicht verfälscht. Das beste ist ja, wenn Du dort anfragst, woher Du die Linsen hast; ich geh davon aus, Du bist bei einem guten CL-Spezialisten in Deiner Wohnnähe. Der Optiker wird ebenfalls Deine Sehstärke für eine Brille überprüfen und kann Dir wirklich ganz genau Bescheid geben. Manche meinen, 12h reichen, manche sagen 24 Stunden keine CL mehr im Auge.

Die Augen müssen sich ausruhen. Deshalb sollte man vor einer neuen Abmessung der Sehstärke die Linsen rausnehmen und die Brille tragen. Ich wurde am Auge Operiert. Es war für mich auch sehr schwer für ein Tag die Brille zu tragen. Wenn ich dir mal erzählen würde was ich durchgemacht habe, könnte ich ein Buch schreiben.

Was möchtest Du wissen?