komischer weisser punkt auf der mandel

7 Antworten

Geh am besten zum Artzt

Geh zum HNO und lass das abklären.

Du kannst es ja nochmal mit Salzwasser versuchen. Wenn du Glück hast ist es nur ein Virus bzw. eine Aphte. Diese reagieren sehr empfindlich auf Salz. Dann geht es eigentlich auch schnell wieder weg! Wenn das Kratzen schlimm wird und/oder du dich auch schlecht fühlst, geh besser zum Arzt!

Möglicherweise ist es ein Tonsillenstein. Den kann man mit einem Wattestäbchen entfernen, oder der HNO macht ihn weg.

Das sind ggf.Mandelsteine;gibt das mal unter www.Apotheken-Umschau.de ein

janette20
Fragesteller

Wie kann ich hier ein bild dsvon rein machen?