Weißer Punkt auf der Mandel ... Lymphknoten dadurch geschwollen?

4 Antworten

Ja ich hab auch ständig. Mandelentzündung und der artzt tastet dielymphknoten auch immer ab... aber du solltest eh zum artzt gehen beiverdacht auf Mandelentzündung.... :)

Ich musste in den letzten 3 Wochen schon 5678 mal zum Arzt.. die denken langsam bestimmt auch, alter schwede.. immer was neues. :D :(

Nimm zum entfernen den Stiel eines Silberlöffels da Silber desinfizierend wirkt. Lg

Die weißen "Pünktchen" können auch Mandelsteine sein. Die wachsen in den Mandeln und sind dann irgendwann als weißer Belag oder als Stippchen auf der Mandel sichtbar. Das Problem bekommt man aber nur durch Entfernung der Mandeln gänzlich in den Griff.

Denn, wenn du die Steinchen entfernst (die kann man mit einem Watte- oder Holzstäbchen rausdrücken), kommen sie nach ein paar Tagen oder Wochen wieder, weil sie in der Mandel drinnen entstehen. Kannst ja mal googeln.

das Ding ist nach einem Tag von selbst verschwunden...

@HowToLovex3

Na um so besser :) Aber achte mal drauf, die treten - wie geschrieben - immer wieder auf.

ja, die lymphknoten können durch erkältungen, fieber und auch mandelentzündungen anschwellen, meine kinder hatte das sehr oft, bis die mandeln rausgenommen wurden.......

Okay, dankeschön! :)