Gelb weißer Punkt/ Pickel auf Mandel?

3 Antworten

Gurgel mal morgens und abends mit Salbei oder Kamillentee. Vielleicht auch mal zwischendurch einen Löffel voll Honig lutschen. Ich kann dir hier keine Wunderheilung versprechen aber das desinfiziert zumindest. Solange keine weiteren Symptome dazu kommen würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Matt0815
Fragesteller

können es so art Ablagerungen sein? ab wann sollte man zum Arzt? wie gesagt fieber schmerzen usw. hab ich nicht und auch beim Sport keine Probleme. ich seh das ding nur wenn ich in den hals schaue

Littlemissanton  23.10.2018, 07:21

Ich persönlich würde erst zum Arzt, wenn du noch weitere Symptome entwickelst. Schmerzen, brennen oder Fieber. Wenn du allerdings sehr stark verunsichert bist, würde ich den Arzt zur Beruhigung aufsuchen. Hilft ja nichts, wenn du dich wahnsinnig machst.

Das nennt man Mandelsteine.

Matt0815
Fragesteller

sind die schlimm? muss man da zum Arzt? es ist wie ein kleiner pickel nicht wirklich groß. und von was kommen die?

loema  23.10.2018, 07:16
@Matt0815

Die Mandeln sind Teil des Immunsystems. Die Steine bestehen aus Abfall der Bekämpfung von Erregern. Eiter, etc.

An sich sind sie einfach mal da und mal weg. Es sei denn du hast eine Mandelentzündung. Du kannst gurgeln, um sie zu lösen oder rauspulen.

Warte ab, die nächsten Tage wirste krank. Das ist eine Vorwarnung