Komische Erfahrung beim Kinderarzt - oder nicht?

6 Antworten

Wie es gemeint war, kannst du wohl leider nicht mehr heraus finden. Aber was auch immer da war: Es ist vorbei. Vielleicht solltest du trotzdem versuchen, darüber 'hinwegzusehen'.

Also mir kommt das ein wenig komisch vor.. bei mir wurde etwas dergleichen nicht gemacht o.O

Ich habe drei Kinder, alle drei waren regelmäßig beim Kinderarzt.

Nackt waren sie bei den Untersuchungen nur im Babyalter, danach blieb die Unterwäsche an.

Ein wenig merkwürdig kommt mir vor, daß Deine Mutter dabeigestanden haben soll, während Dich ein Arzt scheinbar unsittlich berührt hat.

Bist Du Dir Deiner Erinnerung sicher?

Was war der Grund für diese Untersuchung?

Eine Bekannte musste mit ihrer Tochter zum Arzt, weil sie eine Art Ausfluss hatte. Da war das Kind im Einschulungsalter. Natürlich wurde da auch die Scheide betrachtet und berührt. Aber alles im Rahmen einer normalen ärztlichen Untersuchung.

Ja ganz sicher. Meine mum meinte nur, dass sie ihn komisch fand und deshalb nicht mehr hin wollte. Ich bin selbst schon Mutter, das ist zu lange her damit sie mehr weiß :/ sagte sie..

Vielleicht solltest du aufhören, dir etwas einzureden. Das würde die "Verarbeitung" schon mal ein ganzes Stück voran bringen. Deine Mutter war bei der Untersuchung dabei...frag sie doch, ob sie es nicht verwunderlich fand....warum sie nichts gesagt hat...

Wenn man als Erwachsener an die Kindheit zurück denkt, kommt einen einigen komisch vor...aber nicht bei allem ist das so, wie man sich das vorstellt!

Kann mir nicht vorstellen, was das für eine Routine gewesen sein sollte. Es sei denn, du hattest vielleicht mal irgendwelche Auffälligkeiten in diesem Körperbereich?

Ich rede mir nix ein , denke nur nach weil ich es nicht vergessen kann

Ich kann mich nicht daran erinnern das ich da was hatte , ich frag nochmal meine mum