Könnte ich sowas meinem Vater zu Weihnachten schenken?

2 Antworten

Ui, das tut mir voll leid für dich/eure Familie, hoffe, deinem Papa geht es wieder gut! War bestimmt nicht so eine leichte Zeit für euch alle... bespricht dich doch mal mit deiner Mutter, was sie davon hält.

Ich persönlich fände in dieser Situation so ein Buch zu bekommen prinzipiell gut. Ich habe auch Bücher über meine Krankheit, selbst gekauft u. auch geschenkt bekommen. Nur - zu Weihnachten würde ich mir sowas nicht unbedingt wünschen u. würde mich auch nicht drüber freuen. Mir würde das auf die Stimmung drücken. Aber nur weil mir das so geht, heißt es ja nicht, dass es bei anderen /deinem Papa auch so ist.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann würde ich tatsächlich aber doch lieber was schenken, wo du dir sicher bist, dass das gut ankommt.

Shiraunddati
Fragesteller

Ja ist glaub ich besser, wenn ich Mama frage weil ich bin mir da unsicher. Weil Papa spricht da auch sowieso nicht drüber. Dem ist das glaube ich ein bisschen peinlich.

Aber ihm geht es wieder gut, nur er schläft jetzt relativ viel, also mittags oder Nachmittags legt er sich immer hin.

Ich habe halt auch deshalb meinen Rollerführerschein gemacht, damit ich selbst fahren kann, weil Papa dufte am Anfang ja kein Auto fahren und da musste Mama ihn ja überall hin fahren.

Ich habe seit ein paar Tagen einen Ellenator und habe Vincent gestern von der Tagesmutter abgeholt, mit Papa zusammen. Weil ein Auto ist noch ungewohnt für mich 😅 viel größer als ein Roller, deswegen erstmal nur mit Begleitung 😂. Gestern habe ich ihn abgegwürgt 😂

Shiraunddati
Fragesteller
@Shiraunddati

Papa wünscht sich halt nie was, das ist voll schwer bei ihm 🤷‍♀️

Hjalti  11.12.2021, 14:12
@Shiraunddati

Von meiner Tochter eine Freundin hat auch einen Ellenator - finde das allerdings schon iwie krass, dass jmd der bis dahin nur auf einem 2-Rad am Strassenverkehr teilgenommen hat, dann ohne weiteres mit einem "Auto" fahren kann... u. aussehen tun die ja schon auch bissl seltsam 😉 aber ja, warum nicht.

Shiraunddati
Fragesteller
@Hjalti

Ich habe einen Fiat 500 als Ellenator. Aber so kann ich immer was mit nehmen auch zum Stall und im Winter muss ich nicht frieren. Aber mit 16 also A 1 darf maj den wirklich fahren. Ganz cool irgendwie.

Hjalti  11.12.2021, 17:35
@Shiraunddati

Ja, so einen hat die Freundin meiner Tochter auch. Ist schon praktisch.

Shiraunddati
Fragesteller
@Hjalti

Ich liebe ihn so 🙈

Shiraunddati
Fragesteller
@Shiraunddati

Also Mama meinte lieber nicht

Ich würde das meinem alten Herrn in gleicher Situation nicht schenken. Aber ich kennen Deinen Vater natürlich nicht und weiß nicht, ob und wie er reagieren würde.

Wichtig ist nur: Bücher kauft man keinesfalls bei Ammazock, sondern in der Buchhandlung.

Shiraunddati
Fragesteller

Wieso nicht? Ist doch egal wo ich sie kaufe. Eine Bekannte verkauft ihre Bücher lieber über Amazon, da gehen die besser weg, als in einer Buchhandlung.

T50411  11.12.2021, 12:44
@Shiraunddati

Der deutschen Wirtschaft ist es nicht egal, wenn sie scheibchenweise von einen gefräßigen US-Multi geschluckt wird.

Aber Minderjährige kapieren so etwas nicht.

Shiraunddati
Fragesteller
@T50411

Ich kaufe das Buch da wo ich ws bekomme. Wenn es in der Buchhandlung vorrätig ist, kann ich es da kaufen, wenn nicht muss ich es wenn ich es kaufe bei Amazon kaufen. Also nicht ich, da ich bei Amazon gar nichts kaufen darf. Das war doch eh nur Werbung. Wenn dann kauft man es eh da wo es am günstigsten ist.