Könnte der Arzt nicht einfach am Telefon sagen was beim Befund raus kam?

5 Antworten

Also erst einmal muss dein Arzt ja wissen, dass du es bist. Am Telefon kann er das ja nicht überprüfen. Deshalb lassen sich persönliche Gespreche bei so einer Angelegenheit selten vermeiden.

Wenn es ein sehr schlechter Befund wäre, dann ruft der Arzt bei Dir an, und bittet Dich umgehend in die Sprechstunde.

Sensible medizinische Auskünfte am Telefon sind immer sehr problematisch.

LA

Wobinich1
Fragesteller

Naja aber was bringt es wenn ich den sehr schlechten Befund eine Woche eher weiß .. man könnte dann mit ner Behandlung wohl eh nicht direkt beginnen

Die meisten Ärzte machen das nicht telefonisch, sie möchten den Patienten sehen und alles vor Ort besprechen. Vllt. bekommst du auch ein anderes Medikament oder noch eine Überweisung.....was weiß ich.

Und wenn man dir einen Termin für die nächst Woche anbietet, kann das wohl nichts akutes oder schlimmes sein.

Wobinich1
Fragesteller

Naja konnte entscheiden ob ich das von irgendeinem Arzt dort mitgeteilt bekomme oder dem wo ich sonst bin

studiogirl  24.06.2020, 17:27
@Wobinich1

Kannst du das noch einmal im Klartext antworten?

Woher weiss man das der Konoten wächst? Dann musst Du also schon eine Weile den Knoten beobachten? Oder ist das nur eine Annahme? Selten wissen Ärzte auf Anhieb was man hat,es wird nur probiert was hilft! Du hättest also schon längst mal fragen können woher der Knoten kommt! Meistens sind es Wucherungen die zu einem Struma ausarten können,muss aber nicht!

Wobinich1
Fragesteller

Naja das wurde im Jugendalter gefunden und man dachte mit Jod löst sich das Problem .. hat es sich aber nicht . Und die Ärzte sind davon ausgegangen dass es gutartig ist

Ich denke nicht da die Privatsvere nicht gewärleisten kann