Könnte das der Auslöser für meine Migräne gewesen sein?

6 Antworten

Bestimmte Nahrungsmittel sind häufig Auslöser von Migräne. Das können bei jedem Migräniker andere sein - man muss einfach beobachten, was man in den Stunden (oder auch 24 Std.) vor einer Attacke gegessen oder getrunken hat. Häufig sind Geschmacksverstärker wie Glutamat, die in den meisten Fertigprodukten (Tütensuppen, Chips, xxx-fix - Kochhilfen, Gewürzmischungen, ect.) enthalten sind Migräne auslösend. Auch bei McDonalds werden leider Geschmacksverstärker verwendet.

http://www.gutefrage.net/frage/dauernd-kopfschmerzenwas-tun#answer27011593

Gruß, DemoFreak. Das ist sehr gut möglich, denn in Würzsoßen / Dressings ist sehr oft Glutamat als Geschmacksverstärker drin. Schlimmstenfalls mußt du es mal testen auch, wenn du dann ggf. Migräne bekommst, weißt es dann aber sicher. M. bzw. Kopfschmerzen kann man aber auch bekommen, wenn man zu wenig trank - was ich von mir kenne, lG + viel Erfolg.

hi. diese frage ist zwar schon etwas älter aber ich hoffe dass du das trotzdem noch ließt und ggf. zurückschreibst. ich leide selber öfters an migräneschüben (mehrmals wöchentlich bis gar nicht, dauer ca. 1std.) leider konnte ich bis jz. keinen trigger ausmachen, doch verdichten sich die zeichen dass es an fast food (vor allem MC D. und BK) liegen könnte. hast du schon neue erfahrungen gemacht bezüglich ob es bei dir daran liegen könnte? Grüße, Phil

DemoFreak9
Fragesteller

Okay na du hast es ja noch gut - ich muss als bis zu 6 std leiden. PS: Alle von mir gestellte Fragen interessieren mich eigentlich immer noch ;)

könnte schon möglich sein,dass Du auf Curry-Sauce reagierst.Du musst dann eben aufpassen,wo Curry drin ist.

ja das könnte sein, liegt vllt am Glutamat (Geschmacksverstärker) http://www.zentrum-der-gesundheit.de/glutamat-ia.html

es ist ein Skandal, dass das Zeug noch nicht aus dem Verkehr gezogen ist !

DemoFreak9
Fragesteller

Ja von Chips krieg ich sowas auch!