könnt ihr mir sagen was die lila striche sind sind das äderchen?

2 Antworten

Es könnte sich um Rosacea handeln.

Wirklich feststellen kann das allerdings nur ein Hautarzt, den du ggf. aufsuchen solltest.

Rosacea (früher auch Kupferrose oder Kupferfinne genannt) tritt erstmalig meistens im dritten oder vierten Lebensjahrzehnt auf, manchmal durchaus auch früher. Menschen, die unter dem 30. Lebensjahr an Rosacea erkranken, leiden teilweise an Sonderformen. So können z. B. auch junge, schwangere Frauen von der Hautkrankheit betroffen sein, die sich unter anderem durch flüchtige, anfallartige Rötungen und leicht reizbare Haut im Gesicht bemerkbar machen kann.

An Rosacea kann jeder erkranken. Dennoch gibt es bestimmte persönliche Merkmale, die eine Rosacea begünstigen.

Mehr kannst du hier lesen!

https://www.rosacea-info.de/was-ist-rosacea/wer-ist-betroffen

sehe ich nicht mal :-)