Können Frauenärzte Krankeschreibungen / Entschuldigungen ausstellen?

4 Antworten

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf da morgen früh direkt an, sobald sie geöffnet haben (ich hoffe, du musst dann noch nicht arbeiten) und frag nach, ob sie eine Krankschreibung ausstellen können. Sag ihnen, dass du akute schmerzen hast und deshalb nicht auf einen Termin warten kannst.

Dann bist du auf der sicheren Seite und weißt, ob man dir hilft UND du eine Krankschreibung bekommst oder, dass dir zwar geholfen wird, aber du dann bei der Arbeit ein Problem bekommst.

Normalerweise kann ein gyn dich auch krank schreiben

Vorallem es geht ja um gynäkologische Beschwerden

Kathy1601  17.01.2016, 13:42

Wenn du eine sehr starke blasenentzündung eine extreme Periode extrem schmerzhaft wird dich dein gyn auch krankschreiben da musst du eigendlich nicht zum allgemeinärztin der hat damit Nur allgemein Kenntnisse und der gyn Fachkenntnisse

Furie89
Fragesteller
@Kathy1601

Ja ist richtig, letztes Jahr wollte ich auch erst zum Hausarzt aber der sagte, ich solle gleich zum Frauenarzt da das deren Gebiet mit ist.

Kathy1601  17.01.2016, 13:45

Sag ich doch

Ja klar Frauenarzt ist auch ein Arzt

Furie89
Fragesteller

Okay also kann ich da dann einfach hingehen oder sollte ich lieber vorher anrufen und das noch mal abklären?

XC600  17.01.2016, 17:08
@Furie89

das kommt drauf an wie das bei deinem Frauenarzt geregelt ist ..... bei meiner ist es z.b so das sie morgens von 7.30 - 9.00 Akutsprechstunde hat und man kommen kann wenn man akute Beschwerden hat ohne Termin , danach beginnt die Terminsprechstunde .................. wie das bei deinem ist müßtest du ja eigentlich wissen wenn du schon mal dort warst ................ aber davon abgesehen kann es nie schaden vorher mal anzurufen , dann wissen sie schon Bescheid das du auf dem Weg zu ihnen bist ...

natürlich darf der Frauenarzt eine Krankmeldung ausstellen wenn er es für nötig hält.

Das ganze könntest Du aber umgehen wenn Du Deinen "Besuch" auf den Nachmittag verschiebst (außerhalb der Schulzeit)

Furie89
Fragesteller

Schulzeit ist sehr lange her bei mir lach. Dann wäre das auch kein Problem. Ne ich bin schon seit fast 10 Jahren aus der Schule raus. =)

Das blöde bei meiner Praxis ist dass die von zwei Ärzten geführt wird. Meine Ärztin ist immer nur Mo, Mi und Freitag jeweils von 8-13 Uhr da. Die andere zeit übernimmt das ein anderer Arzt, bei dem ich aber nicht bin.