Kochsalzlösung Helix?

3 Antworten

Entweder nimmst die Lösung die du hast oder du nimmst Kamillentee, das kannst du dann mit einem Watte Bausch oder Q-tipp vorsichtig abtupfen.

Es wäre auch nicht schlecht zu gucken ob das bei dir Gründe hat evtl beim schlafen oder so?

Am besten lass nochmal einen Piercer drauf schauen, sofern dieser aktuell Termine vergibt 🤷‍♀️

Hannaho899
Fragesteller

Mein einziger Piercer hat mir Octenisept, Teebaum öl und so empfohlen. Lieber nicht... Kamillentee hab ich auch schon probiert.

Destruction666  03.06.2020, 21:16
@Hannaho899

Octenisept ist ein mildes Mittel, das hab ich auch benutzt bei meinem Septum und als ich angefangen habe zu dehnen, das merkst du überhaupt nicht ^^

Hannaho899
Fragesteller
@Destruction666

Ja hab das ja auch schon genutzt. Jedoch meinen viele dass dies Knorpeltoxisch ist

Destruction666  03.06.2020, 21:20
@Hannaho899

Hier was vom Hersteller :

Bezug nehmend auf Ihre Email-Anfrage teilen wir Ihnen gerne mit, dass nichts gegen den Einsatz von octenisept am Außenohr sowie an der Ohrmuschel zur antiseptischen Behandlung von z.B. Piercings spricht.

octenisept soll lediglich nicht zur Versorgung offener Wunden mit Knochen- und Knorpelanteilen verwendet werden. Dies liegt darin begründet, dass offen liegende Knochen- und besonders Knorpelzellen empfindlich auf die Anwesenheit von antiseptischen Wirkstoffen reagieren können.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Quelle : http://www.tattoo-factory.de/piercings/wichtig.html

Hierbei handelt es sich um eine gewöhnliche 0-9er Kochsalzlösung. Individuell anwendbar, u. A. auch für deinen Fall.

Ist übrigens NICHT nur zum inhalieren geeignet.

Destruction666  03.06.2020, 21:05

Türlich kannst das zum inhalieren benutzen

Emilija2003  03.06.2020, 22:58
@Destruction666

Er hat doch geschrieben NICHT NUR @Destruction666

Was soll das bringen? Eine antibakterielle Wirkung hat 0,9% NaCl nicht. Kann man in der Wundversorgung als Spüllösung einsetzen. Das reicht aber bei einer Infektion in der Regel nicht aus.

Hannaho899
Fragesteller

Es geht nur darum keine Knorpeltoxischen Gele und Sprays zu benutzen. Bei allem was ich versucht hab setz ich darauf hoffnung

maja0403  03.06.2020, 21:08
@Hannaho899

Eine Rötung spricht für eine Entzündung. Eine Entzündung behandelt man nicht mit NaCl, das verwendet man höchstens zur Wundreinigung als Spüllösung.

Hannaho899
Fragesteller
@maja0403

der Piercer meinte ja es ist keine bakterielle entzündung

maja0403  03.06.2020, 21:10
@Hannaho899

Es ist eine Entzündung und da hilft NaCl nicht. Dein Körper kommt vielleicht mit dem Piercing an der Stelle nicht klar und will es abstoßen.