Knoten in der Brust bei Jungs!

5 Antworten

Theoretisch kann natürlich Brustkrebs auch bei Männern vorkommen, ist aber extrem selten. Zu 99,9% handelt es sich hier um ein Lippom, eine gutartige Geschwulst des Fettgewebes von dem man - auch als schlanker Mann - an der Brust etwas mehr wie sonst wo hat. Kein Grund zur Sorge aber wenn es von außen sichtbar ist und einen stört kann man es sich unter lokaler Betäubung rausschneiden lassen, gibt halt eine kleine Narbe.

Schwer zu sagen. Könnte ein Pickel etwas tiefer unter der Haut sein oder ein Krützbeutel also eine Talkdrüse die sich enzündet hat. Beobachten und wenns größer wird, würde ich mal zum Hautarzt gehen.

Das ist ganz normal bei pupatierenden jungs, denn die Hormone im körper spielen verrückt und so kann es zu einer entzündung der drüsen kommen falls es nicht gröser wird solltest du dir keine sorgen machen oft verschwinden sie nach ein paar jahren

Hab mal gelesen, dass das vorkommmen kann. So lange er Erbsengröße nicht übersteigt oder heraustritt ist das kein Grund zur Sorge. das vergeht, wenn du dich sorgst, geh zum Arzt.

Diggah mach dir keine sorgen bin 15 hatte das auch.Ist aber weg gegangen das hatten 8 oder 9 Jungs aus meiner Klasse auch :D