Knöchelbruch - Erfahrungen?

4 Antworten

Also ich hatte mir einen Sprunggelenkbruch beim Sport zugezogen.

Dieser wurde operiert. Danach 6 Wochen Pause ohne dass der Fuss belastet werden durfte. Gehen nur mit Krüken und das nur, wenn dringend erforderlich.

Nach 6 Wochen wurden mir vom Professor die 4 Schraiúben wieder entfernt.

Der Professor sagte mir, nach der OP können sie die Krüken zur Seite stellen und werden keine Probleme mehr haben.

Genauso war es denn auch. Nach der OP konnte ich einfach wieder gehen. Habe danach noch ca. 20 Übungen bei einem Physiotherapeuten gemacht, weil das Gelenk wieder "aufgebaut" werden musste.

Ich habe keinerlei Probleme und kann wieder Sport treiben. Vielleicht lässt du dir auch ein Paar dieser "Übungsteile" verschreiben. Dann funktioniert alles sicher wie zuvor. Ist nur ein Vorschlag.

Ich weiß nicht wie kompliziert der Bruch ist, aber je jünger du bist desto besser wird es heilen.

Ich hatte zweimal einen Sportunfall, zweimal ist die Patellasehne gerissen und Knochenteile von Kniescheibe und Oberschenkelknochen abgesplittert,

das letzte mal vor 1,5 Jahren als ich 15 war - seitdem hab ich ne Sportbefreiung. Damals ist es passiert weil ich bei einer Übung mitgemacht habe die ich gar nicht hätte machen müssen.

Wenn du also noch in der Schule bist solltest du für dich die richtigen Schlüsse ziehen.

Wenn du gefragt wirst ob du einen Katheter willst dann solltest du auf jeden Fall ja sagen, das ist so ein Schlauch der in die Nähe vom Nerv kommt, egal wie krass es wehtut, wenn man dann das Betäubungsmittel reinfüllt dauert es keine zwei Sekunden bis der Schmerz *vollständig* weg ist (das Gefühl für das Bein auch, aber das spielt im Moment dann keine Rolle).

Ist jetzt alles was mir dazu einfällt, wenn du Fragen hast kannst mich anschreiben oder per Kommentar.

Grüße :)

Ich hatte schon alle möglichen Verletzungen und habe die meistens konservativ im Gipsbein behandeln lassen. Ich trug nie einen Socken und ließ die Zehen immer nackt auch im Winter. Wie hälst Du es ? Dicken Socken ich oder nackte Zehen ?

Gipsbein im Winter - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Operation)

das dauert monate und jahre bis das wieder ok ist.. nerven bspw. wachsen nur rd. 1 mm/ monat.....