Kinderbücher zum Thema Gipsarm / Gipsbein

2 Antworten

Conny muss ins Krankenhaus.... Ist ein kleines Pixibüchlein in dem sie sich das Bein bricht.

Und dann gibts da noch ein Buch, dass wir als Kinder hatten. Das heißt glaub ich Krankengeschichten. Da sind verschiedene kurze Geschichten drin, soweit ich mich erinnere war da auch eine von einem Bruch!

"Im Krankenhaus mit Thermi und Tabbi" von Thomas Berg

Mit Thermi und Tabbi erlebt ihr eine kleine Reise durch das Krankenhaus. Ihr werdet Abteilungen sehen, die euch schon bekannt sind, aber auch neue, wo man selten hinkommt. Tabbi ist für die Ambulanz zuständig, und Thermi findet ihr auf den Stationen des Krankenhauses. Sie kommen beide im Krankenhaus herum und berichten, was so alles in einem Krankenhaus zu sehen ist. Da ist Fabian, der bei einem Verkehrsunfall den Arm gebrochen hat und Sebastian, der wegen einer Blinddarmentzündung in die Klinik muss. Tabbi und Thermi zeigen Euch, was die beiden Buben im Krankenhaus so alles erleben.