Knochen am Daumengelenk aus der Pfanne gerutscht

6 Antworten

Ich habe dazu das auf den Bildern gezeigte gefunden.

Von selbst renkt sich das kaum ein, man muss was unternehmen.

Daumenluxation 1 - (Schmerzen, Gelenke, Daumen) Daumenluxation 2 - (Schmerzen, Gelenke, Daumen)
Egenolf
Fragesteller

Ich glaube, ich frag mal in der Handchirugie nach, kann nicht schaden. Danke

War schon bei zwei Ärzten, [...] Oder musste etwas anderes gemacht werden?

Hi Egenolf, was haben die Ärzte denn gemacht außer den Röntgenaufnahmen? Nichts? dann wird das wohl richtig sein. Aber Du kannst auch jetzt direkt ins Krankenhaus fahren, um eine weitere Meinung einzuholen. Nimm die Bilder mit, damit Du nicht erneut den Strahlen ausgesetzt werden muß.

Und keine Angst. Frag diesmal den Doc, warum bisher nichts gemacht wurde. Er wird Dir antworten und eventuelle Möglichkeiten der Behandlung aufzeigen oder es so belassen, wie es ist. Auf jeden Fall könnte er es genauestens erklären. Alles Gute, Grüße.

hört sich ausgekugelt an, dass muss wieder eingerenkt werden. hatte ich auch schon mal, dann gabs Gipsschiene und dann Bandage. Ich würde damit zügig zum Arzt- Chirugen, ich würde damit ins Krankenhaus fahren in die Ambulanz

Hallo Egenolf, es ist natürlich möglich, daß die Bänder vom Daumensattelgelenk zu ausdehnbar sind und das Gelenk immer wieder rausspringt." Das kann natürlich öffter passieren, bei bestimmten Bewegungen, ob was anderes gemacht werden sollte, sollte der Arzt entscheiden."

Ein verschobenes Gelenk muss sofort wieder in die richtige Lage gebracht werden. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass du beim Arzt warst.

Egenolf
Fragesteller

Gibts ein Grund zu lügen?