Kniespiegelung mit Knorpelglättung?

2 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Jede Operation birgt Risiken und es gibt keine Garantie, dass es dem Patient danach besser geht.

Manchmal ist die Einschränkung nach einer Operation sogar noch größer als vorher.

Ich hatte Patienten, die operative Hilfe mit ihren Knien bekamen, aber auch Andere, die die Operation bereuten.

Hole Dir eine Zweitmeinung, Drittmeinung vor dem Eingriff ein.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragesteller

Ist es so riskant, es ist doch schließlich sinnvoll, da sonst aufgrund Verhacken der verkanteten Knorpel immer mehr splitter raus gerissen werden. Wenn es glatt ist wird es doch gut werden?

DianaValesko  03.04.2022, 21:33
@123456989

Ich rate zu einer Zweitmeinung. Ich bin 8 Mal an der Schulter operiert und dachte damals auch, dass eine Glättung ein Standardeingriff ist.

Diese Operationen bringen erwiesenermaßen rein gar nichts und werden von den Krankenkassen eigentlich auch gar nicht mehr bezahlt.

Wenn deine Kasse den zugestimmt hat, hast du Glück aber gehe jetzt nicht davon aus, das es dem Knie im Anschluss besser geht.

Fragesteller

Umsonst wird man diese OP wohl nicht von Spezialisten angeboten bekommen, da muss ja was dran sein

ToffeeFee50  04.04.2022, 06:08
@123456989

Der Spezialist verdient Geld damit. Lass es doch machen, dann wirst du sehen, wie enorm viel es bringt

Fragesteller
@ToffeeFee50

Nach einer Woche darf ich schon wieder laufen und ich sehe dass ich keinerlei schwellung bei Treppen steigen mehr habe, ich habe durch die OP sogar arthrose vorgebeugt. Bevor du anderen mit deinen Kommentaren Sorgen machst, solltest du lieber Ahnung davon haben, dann es ist bereits jetzt schon besser als zuvor. Und andere bei der Physio bestätigen dies.

ToffeeFee50  10.04.2022, 07:02
@123456989

Dann warte mal 6-12 Monate ab.

Fragesteller
@ToffeeFee50

Gerne, ich weiß nicht wieso du dir da so sicher bist, wie gesagt andere bei der Physio die es schon 8 Monate haben, haben auch keine Beschwerden mehr, keiner kann was dafür dass bei dir die Ärzte scheiße gebaut haben. Aber zufälliger weise spricht die deutliche Mehrheit für die Operation🤣

ToffeeFee50  10.04.2022, 12:15
@123456989

Warum fragst du denn, wenn du alles besser weißt?