kleines Stück vom Zahn vorne abgebrochen, was kann der Zahnarzt da machen dass es normal aussieht?

10 Antworten

Das ist gar keine Problem, nur etwas dumm zu erklären. Der Zahn wird mit einer Art Manschette ummantelt und dann wird ein Füllmaterial in diesen entstandenen Ring eingefüllt. Nach Härtung wird alles so geschliffen, das dein Zahn danach wieder wie neu aussieht.

Bei meiner Freundin wurde das ausgefüllt und man sieht nichts.

haha ist mir auch passiert er kann es so aussfüllen das man es nicht sieht doch nach einigen jahren wird diese masse schwarz richtig eklig dann musste es noch ma machen oder er kann dein alten zahn drankleben dann wird die klebe stelle auch schwarz du musst das dann immer wieder machen =) hoofe du hast noch ürgentwie glück

syringa  15.11.2009, 21:13

Bei was für einem Zahnarzt warst du denn :(

vielleicht kann ers mit Abschleifen angleichen. Ich hab durch Zähneknirschen nachts von meinem Vorderzahn über Monate was "weggefräst", aber der Zahnarzt hats mit Schleifen sehr schön wieder hingekriegt.

Kein Stress, der Doc macht das schon.

der kann es auffüllen dass man nichts mehr sieht

Alex444
Fragesteller

sieht man da sehr den unterschied?

hummelelfe  15.11.2009, 21:13
@Alex444

wenn du einen guten zahnarzt hat sieht man gar nichts weil er die farbe deiner füllung der farbe deiner zähne anpasst