Ein Stück von meinem Zahn ist abgebrochen was folgt nun?

7 Antworten

Solange du zum Zahnarzt gehst passiert da nichts!Ich glaube eher nicht dass er dir das Stück dranklebt sondern du bekommst eine Füllung ect.und normalerweise brechen Zähne nicht einfach ab..entweder hast du Karies oder sonstiges.Frag mal deinen Zahnarzt weswegen das passiert ist.

Da das gerade erst letztens meinem Freund passiert ist: Da stirbt nichts ab, keine Angst. Bei meinem Freund ist auch nix passiert, obwohl er erst 4 Tage später zum Zahnarzt gehen konnte. Er hat ne Füllung draufbekommen und gut war.

Ja du hättest heute gehen müssen , jetzt wird es so sein , dass du den gezogen bekommst und nach farbe deiner zähne ein neuer reingesetzt wird.

AtomNudel007
Fragesteller

Das ist mir gerade eben passiert und MUSS er nun gezogen werden oder kann man die stelle nicht füllen lassen?!

Hey, also: ruf auf jeden Fall an.

Dann: nein, der Zahn stirbt sooo schnell nicht ab. Obwohl du keine Angabe gemacht hast ob es sich um Schneide- oder Backenzahn handelt wird es so ablaufen: Röntgen um zu sehen, wie nahe man sich am Zahnnerv befindet.

Wenn weit entfernt, reicht eine Füllung (Rekonstruktion).

Wenn sehr nahe am Nerv gibt es mehrere Methoden: eine provisorische Füllung und man wartet ab ob sich Schmerzen bemerkbar machen.

Wenn schon große Schmerzen vorhanden: Nervextirpation. (Wurzelbehandlung)

Gehe es einfach Schritt für Schritt an.

Mit besten Grüßen

Hallo!

Sicherlich wird der Zahn nicht gleich absterben!! Um welchen Zahn handelt es sich?? Es gibt da einen großen Unterschied zwischen Backen- und Schneidezähnen....auch wichtig wäre, ob man schon die Pulpa sieht, also sozusagen das "Leben" des Zahnes...

LG,

turtle

AtomNudel007
Fragesteller

Es handelt sich um meinen Linken Backenzahn und da ist sozusagen eine kleine ganze Seite abgesprungen und sehen kann man die stelle leider nicht gut

turtlemania2010  11.12.2016, 20:53
@AtomNudel007

Das kann man sicherlich mit einer Kunsstofffüllung beheben ;-) Wenn der Defekt größer ist, dann wird es evtl. eine Teilkrone...