Kleiner Riss am Rand der Kontaktlinse - für einige Wochen weitertragen?

7 Antworten

Ich würde an deiner Stelle am besten mal beim Optiker anrufen

Sofort absetzen.

Der Riss verursacht Abschürfungen der Hornhaut. Wenn du Pech hast bekommst du eine langwierige Hornhautverletzung.

Geh zu deinem Anpasser, er hat sicher eine Lösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kenne mich mit Kontaktlinsen jetzt nicht aus, aber ich würde sie eher nicht mehr reingeben. Die Augen sind empfindlich, von daher würde ich nichts riskieren und eine beschädigte Linse reingeben.
Aber inwiefern das nun tatsächlich bedenklich oder unbedenklich ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Das kommt vermutlich auch auf die größe des Risses auch drauf an.
Vielleicht kannst du vorrübergehend eine Brille benutzen?!

Ich würde sie weitertragen

MagicalPancake  29.06.2018, 20:09

nicht! Nicht verdammt!

Ich würde an deiner Stelle sicherheitscyber diese Kontaktlinse von deinem Optikern anschauen lassen- sicher ist sicher! Lieber einen Daraufspezialisierten fragen, als Selbstexperimente durchzuführen.
Ich wünsch' dir alles Gute!
LG SwagMag