Braucht für Kontaktlinsen ein Rezept?

4 Antworten

 Hallo Abibiiii

die wenigsten Augenärzte sind Fachleute für Contactlinsen, das sind die Optiker. Diese haben das wirklich richtig gelernt. Augenärzte lernen nicht mal mehr, die Glasstärke fest zu stellen.

Ein Rezept bringt Dir absolut gar nichts. du kannst direkt zum Optiker gehen und Dir die Augen ausmessen lassen. Er untersucht auch alles, was wichtig ist für Contactlinsen.

Ein Rezept brauchst du nicht - für gewöhnlich misst der Optiker aber noch einmal deine Sehstärke nach und lässt dich einige Linsen testen, um die angenehmste Härte für dich zu finden.

Vernünftig ist es mit dem Augenarzt zu reden und ihn untersuchen lassen, ob Deine Augen für Kontaktlinsen geeignet sind.

Danach kannst Du beim Optiker Linsen bestellen, selbst im Internet kann man die bestellen.

die kannst du dir so kaufen, es gibt aber viele Sorten, laß dich vor dem Kauf beraten.