kleiner knubbel / knoten in der leiste

4 Antworten

es ist einfach ein lymphknoten. die hast du schon immer.

auf der andern seite ist noch einer. in den achselhöhlen sind welche, unterm unterkiefer sind welche und noch ein paar andere an andern körperstellen.

132Lisa
Fragesteller

Ok aber af der anderen seite ist nicht so ein knoten der ist ca. So gross wie eine erbse

Hallo Lisa! Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Das "Ding" heisst lympfknoten. Die schwellen bei Entzündungen an weil sie was mit dem immunsystem zu tun haben. Ist nichts schlimmes. Wirst den tag schon überleben;)

Und auf die Idee zum Arzt zu gehen biste noch nicht gekommen?