Schmerzen in Leiste bei leichten Bauchübungen/Pilates?

2 Antworten

Hallo! Bei Leistenbruch wirst Du - oder der Arzt - einen Knubbel ertasten können.  Ich tippe eher auf eine Leistenzerrung - betroffen sind da die Adduktoren.

Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen.

Eine einfache Adduktionsübung zur Feststellung einer Leistenverletzung ist, einen Gegenstand, der etwas Gewicht hat, z.B. einen Medizinball oder ein dickes Buch , zwischen deine Beine zu klemmen. Versuche, ihn durch sanftes Zusammendrücken der Beine zu pressen. Wenn dir das wehtut, dann hast Du höchstwahrscheinlich eine Leistenzerrung.

Gute Besserung

Möglicher Leistenbruch.

Wohee kann das kommen? Habe vorher nie was gemerkt