Kleinen Finger gebrochen. Darf ich meinen Gips 1 Woche vorher entfernen?

7 Antworten

Nein mach lieber das was dir gesagt wurde

Wenn du weißt, was du tust, kannst du machen, was du willst. Der Arzt schimpft mit dir nicht; ihm bist du egal.

Es dauert in aller Regel 6 Wochen bis Finger verheilen, und der Gips muss proportional zur Heilungsdauer dran bleiben. Wie viel genau, sagte dir der Arzt bereits. Wenn du den Gips vorher entfernst, solltest du genau wissen, was die Konsequenzen sind und damit umgehen können.

Was aber geht, ist es, im Krankenhaus oder beim Arzt den Gips vorsichtig abmachen und die Polsterung wechseln zu lassen.

Nein, das sollte man definitiv nicht tun ------------> wenn du den Gips selber abschnippelst, wird dein Arzt nämlich völlig zu Recht mit dir schimpfen!

Oder so gesagt: Er wird schon wissen, warum er dir eine gewisse Zeitspanne vorschreibt, in der dieser Gips dranzubleiben hat! Mache dir keine Sorgen, auch mit Gips ist es doch halb so schlimm...!

Wünsche dir weiterhin gute Besserung... und frohe Ostern :)

Nein, es ist noch nicht vollständig verheilt. Du kannst aber zum Arzt gehen und dir einen neuen Gips machen lassen.

Der Arzt wird wohl besser wissen, warum der Gips noch eine Woche dran bleiben sollte! Die Woche hältst du schon noch aus!