Kleine Pickel rund ums Tattoo, Hilfe?

5 Antworten

Dein Tattoo ist auf jeden Fall von einem Profi gemacht. Es gibt nix zu beanstanden!

Ich spreche aus 25 Jahre Tattooerfahrung!

Diese kleine Rötung kommt manchmal von zu lang Folie drauf, falsche Salbe ect.

Eine Reaktion gegen die Farbe würde anders aussehen!

Dein Tattoo ist nicht zu tief gestochen und die Heilung ist auch schon gut für diese Zeit!!

Ich würde auch hier Soventol 0,25% (salbe) empfehlen und die Rötung ist nach 24 Std weg!!

Danach ist Phantenol wirklich das Beste!

Wenn du so ein "Tattoopflaster" drauf hattest kann es auch davon sein. Es ist wirklich alles gut keine Angst!!

Ich hab mir jetzt fenistil Salbe geholt da ist auch 1 Prozent oderso cortison drin, ich hoffe du hast recht und das geht wieder weg, es ärgert mich so sehr dass ich es habe

@Lady2805

kannst ruhig ganz eincremen. Ich hoffe es hat geholfen?!

Ich hab mir jetzt fenistil Salbe geholt da ist auch 1 Prozent oderso cortison drin, ich hoffe du hast recht und das geht wieder weg, es ärgert mich so sehr dass ich es habe

Werde mir morgen aber die Salbe holen, danke

Fenistil ist gegen Mückenstiche und Sonnenbrand. Das bekommst du in der Apotheke. Aber ich würde nicht experimentieren. Geh zum Haus- oder Hautarzt und lass dir eine vernünftige Diagnose geben. Vielleicht kann dir auch der Apotheker helfen.

Vielleicht hast du eine Allergie / vielleicht waren die Geräte nicht steril / vielleicht war das Pflaster zu lange drauf und die Haut bekam dadurch keine Luft mehr / vielleicht hast du im Schlaf auch nur gekratzt und und und .........

Fenistil Tropfen sind für ALLE Allergien :D ........das trag ich als Notfallpack mit mir rum von der Kasse bezahlt wegen meiner Allergie^^.....

Ähm das sieht eher aus wie ne allergische Reaktion.

Nehm mal Fenistil Tropfen - aber bitte am Abend weil die müde machen.

Wenns nicht besser wird - solltest überlegen ob das noch in der Haut.bleiben sollte.

Ist das dein erstes?

Woher bekomme ich denn diese Tropfen? Ja ist mein erstes

@Lady2805

Aus der Apotheke ist Rezeptfrei...kostet knapp.7 Euro...

Hast du viell noch Pflaster länger drauf gehabt? Könnte auch davon kommen.....

@Maleficent666

Nein Nein hab es nicht länger drauf gehabt

@Lady2805

Wenn du zum Arzt gehst zahlste aus eigener Tasche......... ich würde erstmal Fenistil Probieren......

oh oh... da hat wohl jemand eine Allergie... nicht gut. Geh vielleicht mal zum Arzt. Normal ist das nicht.

Hast du es sonst 24/7 in Folie gewickelt? Vielleicht schwitzt du zu sehr drunter und daher kommen die Hautreaktionen. Falls dem nicht so ist, wirst du allergisch sein.

Ich hatte ein Pflaster drauf was 5 Tage drauf war

@Lady2805

das ist eigentlich nicht zu lang... Wie lange ist es jetzt an der Luft?

@siennamagdalena

Seit Montag aber ich geh jetzt mal los zum tätowierer

Allergie wahrscheinlich. Geh zum Tatwowierer. Wenn das ein Profi war, weiß der was zu tun ist. Im schlimmsten Fall zum Hautarzt.

Oh Gott ☹