Kitzelndes Gefühl im Rachen, hintere Zungenregion??

2 Antworten

Da Du ja anscheinend keine Allergie hast, kann das Einbildung sein oder Du hast wirklich ein Haar verschluckt.

Trink mal kräftig Wasser und ich denke, dass verliert sich nach einiger Zeit auch wieder.

Ich selbst bin gegen Katzenhaare allergisch. Zwar nicht gegen alle Rassen aber deine Symptome zeigen keine Anzeichen einer Allergie. Ich bekomme trockene Augen, muss durchgehend niesen und Katzenkratzer schwellen extrem an. Dieses Gefühl muss von etwas anderes kommen. Einfach zum Hausarzt und untersuchen lassen. Hatte ich auch mal. Ist allerdings wieder von selbst weggegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
betty49  08.01.2020, 18:26

Sollte eine Person allergisch gegen Katzen sein, so ist diese nicht gegen die Haare allergisch, sondern gegen die feinen Schuppen.

Dakaria2704  09.01.2020, 13:04
@betty49

Es gibt die Allergie gegen die Haare sowie gegen den Speichel