Kind mit nach Hause nehmen oder im. Kh lassen?

9 Antworten

Das solltest du mit den Ärzten besprechen.

Ich denke die beste Lösung ist, wenn ihr beide einige Tage im Krankenhaus bleibt.

lasst sie im kh. da wird ihr am besten geholfen.

wie alt ist sie denn?

Pipilotta91
Fragesteller

Sie ist 8 Jahre

Gerade weil die Ärzte deine Tochter um diese Jahreszeit und Corona im Krankenhaus behalten wollen, hat dies handfeste Gründe. Nämlich die vollständige Genesung deiner Tochter OHNE bleibende Schäden!

https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/chirurgische-klinik-zentrum/urologische-klinik/behandlungsspektrum/spektrum/detailinformationen/nierenbeckenentzuendung

Natürlich fällt es als Eltern schwer, das Kind im KH zu lassen und es nur für ein paar Minuten besuchen zu dürfen. ABER die Gesundheit meines Kindes ist weitaus wichtiger und größer! Trockne deine Tränchen, beis die Zähne zusammen und findet alle einen Weg damit zurecht zu kommen, dass sie im KH am besten aufgehoben wird und wieder vollständig gesund wird.

Wenn sie meine Tochter wäre, würde ich sie sicherheitshalber noch im Krankenhaus lassen. Es ist natürlich schöner, wenn sie zuhause ist, aber nur zu ihrer eigenen Sicherheit, würde ich sie noch im Krankenhaus lassen.

Jeder Elternteil ist anders und hat andere Entscheidungen, das ist mir bewusst. Aber alle Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind.

Liebe Grüße

LilyAnneOD21

Du kannst deine Tochter, in deiner eigenen Verantwortung mit nehmen. Sprich aber in jedem Fall voher mit den behandelnden Ärzten. Die wissen wie schlimm die Nierenbecken entzündet sind und welche Art der Behandlung (noch) am sinnvolsten ist.