Kann ich nach einer Vollnarkose alleine mit der Bahn nach Hause fahren?

7 Antworten

Nach Vollnarkosen braucht man immer jemanden, der einen abholt und für die ersten 24 Stunden danach betreut, damit diese Person notfalls reagieren und eingreifen kann, wenn es doch noch zu (seltenen, aber möglichen) Komplikationen wie einer Ohnmacht kommt.

Selbst Erwachsene müssen, wenn sie diese Betreuungsperson nicht haben, dann in der Regel diese Zeit im Krankenhaus bleiben. Und einen 15jährigen lassen die Ärzte da garantiert nicht allein ziehen :).

I0Need0Eat055
Fragesteller

Bin 16 und nicht 15 :)

HappyMe1984  29.03.2018, 11:42
@I0Need0Eat055

Das macht natürlich den absoluten Unterschied, denn zwischen 16 und 18 (also Erwachsenen) gibt's natürlich die totalen, ultimativen Ausnahmen ;). Falls es nicht deutlich geworden sein sollte: das war Ironie ;).

Nach Vollnarkosen lassen die Niemanden alleine nachhause, schon gar keine Jugendlichen. Selbst zuhause MUSS eine Betreuung (Volljährig) sein, aus Sicherheitsgründen. Auch würde es einen sog. Taxischein nach Genehmigung der KK zur Heimfahrt nach Vollnarkose geben.

Nach einer ambulanten Vollnarkose brauchst du eine 24-Stunden-Betreuung, die lassen sich das auch tatsächlich schriftlich von dir geben.

Nein, darfst Du nicht - wegen der Vollnarkose. Du musst Dich abholen lassen oder mit einem Taxi nachhause fahren.

wird das stationär oder ambulant gemacht?

I0Need0Eat055
Fragesteller

Ambulant

soportebolis  29.03.2018, 11:40
@I0Need0Eat055

dann wird man dich nicht alleine nachhause lassen.. da wird dich dann ein elternteil abholen müssen

aribaole  29.03.2018, 17:48

Wenn er mit der Bahn heim will, kann es nur Ambulant sein.