7 Monate altes Kind beim Gassi gehen alleine Zuhause?

24 Antworten

Vll sollte da ma das J-Amt einen Besuch abstatten...

Im ernst, bei einem Baby kann extrem viel passieren, und sich als allein erziehene Mutter noch ein Hundewelpen aufzubürden halte ich echt für Krank. Was soll dabei rauskommen ? Warscheinlich ein Unerzogener Hund, ein vernachlässigtes Kind und eine Psychisch Angeknackste weil übervorderte Mutter...

meine Überlegung ist auch das Jugendamt zu informieren, wenn die mal auftauchen, wird sie den Hund vielleicht noch wieder abgeben. jetzt ist er nocjh klein und auch erst vier wochen bei ihr, so dass er noch nicht so darunter leidet.

@Immchen

Naja dann soll sie wenigstens ein gutes Zuhause suchen und den nicht ins TH abschieben.

@Immchen

Leider sind die Menschen so denaturiert, daß sie nicht mehr unterscheiden können zwischen einem ganz normalen Leben und wirklichen Horrormeldungen in den Zeitungen. Das Verhalten der Mutter liegt vollkommen im Normbereich. Nun beruhigt Euch einmal"!!!

@florabella

na danke für das denaturiert, ich dachte nur an altmodisch, wie gesagt Oma, aber deshalb stelle ich doch die frage: reagiere ich über, sehe ich das falsch, ist das noch normal. sorgen mache ich mir halt, weil sie bisher alle tiere auch wieder abgeben musste, weil sie nicht klar kam und holt sich 6 wochen nachdem der alte hund abgegeben werden musste und die katze jetzt so schenll wieder einen Hund und dann einen welpen, der ja nun ein bisschen häufiger muss und auch viel arbeit macht.

@Immchen

Und genau sowas habe ich mir gedacht... ein Viech nach dem anderen und mit sich selbst nicht klar kommen -.-

Und danke Florabella, wir können uns sehr gut selbst entscheiden wann wir uns wo rüber aufregen und über was nicht ;)

Ist zwar schon bisschen älter aber trotzdem musste ich einfach was schreiben.. Ich finde das sowas von verantwortungslos, ich würde sagen die Dame sollte zuerst mal ihr kind großziehen und dann sich einen Hund anschaffen wenn beides nicht geht!! Wie kann man nur auf den Gedanken kommen sein Kind alleine zu lassen es kann einfach so vieles passieren, hat die garkein schlechtes Gewissen??. Heute sind es 15 min Gassi gehen und morgen sind es dann mal 1-2 Std weggehen!! Solchen Leuten, sollte man die Kinder einfach wegnehmen!!! An Ihrer Stelle hätte ich schon längst drauf reagiert und das Jugendamt informiert stellen sie sich vor es passiert doch was und Sie wissen ganz genau das Baby alleine zuHause war für mich wären sie dann auch daran Schuld!!

Danke Seda!

Mittlerweile sind wir fast ein Jahr älter und nach dem einen Hund kam dann ein Neuer Freund mit ebenfalls Schäferhund, der Freund wurde vor kurzem von der Polizei "entfernt" und wird wohl in der Psychiatrie landen. Da war er schon und er hatte bis vor kurzem noch gesetzlichen Betreuer,weil er schon mal öfter schlägt und aus Eifersucht auch mal auf ein Paar mit einer Machete los wollte. Den fand ich nun schlimmer als jeden Hund - tschuldigt, dass ich das so ausdrücke - jetzt ist der Macker weg und den einen Hund hat er wieder mitgenommen. Sie hat jetzt nur noch den einen Hund und die drei Welpen, die sie versucht so teuer wie möglich - nicht so tierfreundlich wie möglich - weg zu kriegen. Das alles ist weder gut für den kleinen Jungen, noch für die Tiere, noch für die Frau selber, aber manchmal steht man machtlos daneben. Versuche nur noch, wenn ich denn mal darf für den Kleinen da zu sein. Mehr geht derzeit nicht. Man kann nur hoffen und beten, dass sich da mal was verändert und ein wenig Ruhe ins Leben der beiden einkehrt.

Wenn es buchstäblich insgesamt 15 Minuten sind, geht sie also 7,5 Minuten von zuhause weg. Mit 'nem jungen Hund der andauernd stillsteht und schnüffelt, ist sie bestimmt nicht weit weg und kann womöglich das Haus noch beobachten ob keine Einbrecher kommen oder ein Feuer ausbricht. Und wenn sie dann noch ein (wie heiBt das deutsche Wort für "Babyfon"? ich bin Niederländerin) dabei hat, dann ginge das. Die modernsten haben einen sehr groBen Bereich!

nö babyphon war zu teuer, der rassehund (250 Euro) nicht, und sie hatte schon mehrere tiere, die dann immer wieder angegeben wurden. deshalb bin auch so sauer, denn das abgeben desletzten hiundes und der letzten katze habe ich schon organisiert und schwupps ist der nächste da. Da auf mich (und andere) nicht reagiert wird, habe ich echt schon ans jugendamt gedacht.

@Immchen

Ja wenn es so ist: so schnell wie möglich zum Jugendamt und alles dort sagen , auch daB schon mal was schief gegangen ist bei den Tieren. Setz' dich da durch. Lieber ein Mal zu oft zum Jugendamt als ein Mal zu weing oder zu spät!

@Carolien

Ihr werdet Euch wundern. Die Tante vom Jugendamt hat zunächst einmal nichts gegen den Hund einzuwenden. Und wenn die Frau immer wieder Tiere anschafft, so wird sie die brauchen, da hat es keinen Sinn dafür zu sorgen, dass die Tiere aus dem Haus kommen sondern ganz im Gegenteil man sollte der Frau im Alltag helfen.

@Lotte4

ich bin schon oft babysitter, wenn dann der kleine schläft, putze ich bei ihr, mache schonn mal einen einkauf, koche für sie - mehr geht nicht. und die tiere wurden ihr nie abgenommen, sondern sie hat sie abgegeben oder ist einfach umgezogen und hat zum beispiel die ersten beiden katzen einfach da gelassen.

Ich kann verstehen, dass es als alleinerziehende nicht einfach ist mit so einem kleinen Kind. Man ist ja ständig "angekettet". Ich weiß wovon ich rede... Und ich kann auch verstehen, wenn man sich sicher ist, das Kind schläft erst mal, dass man mal eben kurz (KURZ!) was erledigt. Wohnung aber immer in Sichtweite. Auch eine Gassirunde mit dem Hund fänd ich jetzt nicht ganz soooo problematisch. Mein Gott, so ein kleines Kind kann ja noch nichts. Auch nicht wo runterfallen (aus'm Gitterbett oder so)

ABER: Das bleibt ja nicht lange so. Ein paar Monate weiter und sie kann sich das nicht mehr bringen. Dann muss sie für jeden Meter das Kind mitnehmen. Und das Kind mit dem Hund alleine lassen ist auch absolut unmachbar. Und wenn sie mal weg will braucht sich nicht nur einen Babysitter sondern auch noch einen Hundesitter. Ich hätte die Finger von dem Hund gelassen. Das ist m.E. wirklich doof, sich das Leben selbst so erschweren. Zumal sie ja vielleicht demnächst mal wieder ans Arbeiten denken sollte. Wohin dann mit dem Hund?

dann bleibt er wie zuvor schon der andere 8-10 Stunden alleine!

Die Dame scheint wohl nicht ganz bei Trost zu sein. Sie ist lediglich zu faul, dass Kind immer An- und Auszuziehen! Wenn sie überfordert ist, sollte sie entweder den Hund abgeben oder aber das Jugendamt sollte hier mal vorbei schauen. Wenn sie das jetzt schon macht, wird sie das später ganz genauso weiter machen!

das ist auch meine befürchtung