Meine Katze hat einen Schneidezahn verloren! Ist das Schlimm?

4 Antworten

Nein ist für die katze nicht schlimm.

ruf einfach mal hin an bevor du die katze umsonst stresst,der wird dir schon sagen ob das ein problem ist oder nicht.

l.g.

Ein Schneidezahn ist nicht schlimm, könnte sie sich auch irgendwo ausgeschlagen oder ausgebissen haben, aber man sollte die Zähne einer Katze schon beim Tierarztbesuch mitkontrollieren und notfalls auch mal professionell reinigen oder Entzündungen behandeln lassen.

Ein 12-jährige Katze ohne Zähne, wie oben kommentiert, ist jedenfalls nicht normal!

meine Miez ist jetzt 12 J. alt, und jedesmal, wenn sie gähnt, sehe ich, daß ihr alle Zähne fehlen, nur vorn oben u. unten die beiden sind noch da, mir tut das in der Seele leid, aber was willst Du machen, könnte mal meinen Zahnarzt fragen, der ist sehr nett, ob er ihr ein Gebiß macht, hi, hi. der lacht sich tot