Kater hat schwarze Flecken über dem Mäulchen

So sieht das aus... - (Katze, Haustiere, Flecken)

5 Antworten

Ich denke mal, dass Du wirklich abwarten solltest, wenn Katzenakne und Parasiten mit Sicherheit auszuschliessen sind.

Du schreibst, Du hast neue Sachen im Haushalt angeschafft und Dein Tierarzt meint, es könnte vom Stress kommen. Evtl. hilft es, wenn Du Dir so ein Wohlfühlspray in der Tierhandlung besorgst und Deine neuen Haushaltsteile damit solange hin und wieder mal einsprühst, bis Dein Kater sich an den Teilen reibt, falls er das noch nicht tun sollte. Erst dann hat er die Teile akzeptiert und dann könnte auch der Stress vorbei sein.

starcatcher
Fragesteller

Danke für Deine Hilfe :-) Kann es denn wirklich sein, dass dieses Symptom immer wieder erneut seit gefühlten 2 Monaten auftaucht?? Ich habe, zur Sicherheit, mittlerweile alle Näpfe ausgetauscht (von Edelstahl zu Porzellan). Irgendwo hatte ich gelesen, dass es auch an den Näpfen liegen kann.

Es ist halt doof, wenn man zwei Ärzte fragt und jeder empfiehlt einem zu warten.. und es bringt einfach nichts :( Zudem hat der kleine angeschwollenes Zahnfleisch im vorderen, unteren Bereich, was ich auch nicht als Normal betrachte..

maxi6  28.07.2012, 17:51
@starcatcher

Haben denn die beiden Tierärzte nichts zu dem Zahnfleisch gesagt oder Dir etwas dagegen gegeben? Das kommt mir schon komisch vor und ich denke mal nicht, dass geschwollenes Zahnfleisch stressbedingt ist. Wenn Du ne Tierklinik in der Nähe hast, würde ich an Deiner Stelle mit dem Katerchen mal da vorbei gehen. Evtl. haben die bessere Möglichkeiten als ein normaler Tierarzt.

Hallo starcather, wenn du mit ihm beim Tierarzt warst und er sich ansonsten normal verhält, spielt u. frisst u. trinkt brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Die sache weiter beobachten , mehr kannst du nicht tun. Vielleicht geht es so wie es gekommen ist wieder weg. Viel Glück für sie und Freude mit deiner Fellnase wünscht mit liebem Gruß, Leila8

starcatcher
Fragesteller

Danke für Deine Antwort :)! Ansonsten scheint es meinem Katerli aber gut zu gehen... Es beunruhigt mich nur, weil er das wirklich schon seit vielen Wochen hat - mittlerweile sind es sicher zwei Monate :( Und nach soblanger Zeit ist mir einfach nur warten zu unsicher... Ich möchte ja, dass das wieder weg geht :/

hallo, vielleicht ist es akne. musste mal googlen. meine mieze hat das ab und zu unter dem kinn. man weiß leider nicht genau, wovon das kommt. meine mag das gar nicht, wenn ich versuche das irgendwie zu behandeln. manchmal sind das richtige pickel mit eiter. manchmal siehts auch nur aus wie mitesser. ich denke auch, dass du einfach beobachten musst.

kleinerDickkopf  26.07.2012, 11:48

sorry, hab grad erst gelesen, dass du akne ausschließt. tschuldigung

starcatcher
Fragesteller
@kleinerDickkopf

Kein Thema :) Es ist halt die falsche Stelle für Akne.. und es sieht wirklich nicht nach Pickelchen aus :/ Sondern eher wie ne Kruste nach einer Verletzung..

Hallo, wie alt ist dein kater denn nun? lg MmM♥

starcatcher
Fragesteller

Er wird nächsten Monat ein Jahr alt :) <3

ManjamagMuffins  25.07.2012, 23:16
@starcatcher

mh...vllt. könnte es sein das er eifach schwarze punkte bekommt,bei unserem kleinen chihuahua war es auch ähnlich,als sie auf das alter 1 jahr zu kam hat sie plötzlich überall ganz viele schwarze und braune punkte bekommen...

starcatcher
Fragesteller

Danke erst einmal für Deine schnelle Antwort :)

Allerdings erscheint mir das unwahrscheinlich.. die Flecken verblassen mit der Zeit und tauchen dann wieder auf. Siehz immer ein wenig nach Kruste aus.. Schmutz ist es auf jeden Fall nicht, denn wir haben ab und zu versucht die Flecken wegzuwischen. Es scheint ihn auch nicht zu jucken :/ Und dann kommt ja noch das "dicke" Zahnfleisch dazu.. :(

ManjamagMuffins  25.07.2012, 23:22
@starcatcher

mh....wie fühlt es sich denn an?zuckt er weg oder lässt er das anfassen?

hast du mal nen anderen arzt gefragt?

starcatcher
Fragesteller

Ich war bei zwei unterschiedlichen Tierärzten mit einem Abstand von ca. 2 - 3 Wochen :)