Karl-Olga Krankenhaus Stuttgart (EBZ) Personalwohnheim?!

2 Antworten

Hallo Alex,

Ich weiß nicht ob du schon Antworten auf deine Frage bekommen hast, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Ich fange ebenfalls am 01.04.2014 meine Ausbildung als GuKP im EBZ Stuttgart an, allerdings in einem anderen Krankenhaus. Soweit ich weiß kostet das Zimmer ca. 150 Euro und es wird dir immer am Ende des Monats, wenn du dein Gehalt bekommst, abgezogen. Über eine Kaution die du vorher bezahlen musst wüsste ich jetzt nicht Bescheid, dann wär ich nämlich auch dran. :D Hoffe ich konnte helfen, auch wenns etwas spät kommt.

Vanessa

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Arbeitsamt das Geld vorstrecken kann. Aber bis zum 01. April ist es nicht mehr lange. Du solltest es schleunigst erledigen und beim Arbeitsamt einen Antrag dahin gehend stellen. Wäre es auch möglich, von deinen Eltern eine Überbrückungshilfe zu bekommen, bis der erste Lohn kommt? Egal wie, du musst dich schnell darum kümmern. Die Ausbildung beginnt bald und dann solltest du Bescheid wissen. Alles Gute für dich.