Kann nichts mehr trinken ohne zu erbrechen, was soll ich tun?

9 Antworten

das ist zwar keine lösung für das problem, aber iss mal zusätzlich viel gemüse, vor allem zb gurke, oder iss wassermelone. dadurch bekommst du auch viel flüssigkeit. natürlich leider lange nicht ausreichend, aber immerhin mehr als von brot oder so...hört sich ja echt schlimm an :(

Vielleicht hilft es wenn du etwas sehr dickes bsp Suppe isst. Geh auf jeden Fall noch einmal ins Krankenhaus!

Hast du auch schon probiert, das Getränk zu löffeln, so ähnlich wie eine Suppe? Oder mach mit der Flüssigkeit im Mund Kaubewegungen..das klingt jetzt echt doof, aber vllt hilfts ja..laut deiner anderen Fragen würd ich echt auf irgendeine chronische Magenerkrankung tippen und dir dringend empfehlen, nochmal ins KH oder zum Arzt zu schauen. Allerdings find ich es grad komisch, dass du festes Essen behalten kannst. Vielleicht hat das was mit dem Prozess zu tun. Essen wird ja zerkaut und dann geschluckt, während Trinken sofort runterkommt. Ich denke auch, dass die Psyche bereits mitspielt - wenn sie nicht sogar der Auslöser ist - da du offenbar schon ziemliche Angst vorm Trinken hast und davon ausgehst, dass du es wieder erbrichst, hm?

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

poipoipoi
Fragesteller

ja, hab ich alles schon ausprobiert. hat leider nicht funktioniert.

und ja inzwischen habe ich echt kein bock mehr das weiter zu probieren, denn mit jedemmal wo ich mich übergebe nehme ich ab und mir fehlen die nährstoffe die ich durs essen aufgenommen habe.

und ja das is ja das komisch dass festenahrung gehet und flüssige nciht. darum wissen die ärzte ja ncih was sie amchen sollen, weil das medizinisch unmöglich is.

zuckerwaffel  03.06.2013, 12:42
@poipoipoi

das kann ich mir gut vorstellen.. hm. aber irgendwas musst du tun, so kanns ja nicht weitergehen. hast du sonst noch irgendwelche symptome? ach solche, die deiner meinung nach nicht dazupassen? oder war irgendwas in der letzten zeit? denn früher konntest du ja auch trinken, oder?

poipoipoi
Fragesteller
@zuckerwaffel

ja, also angefangen hat das ganz als ich von einem auto angefahren wurde. da dachten erst alle das kommt von der gehirnerschütterung weil ich alles erbrochen habe, aber das is jez 4 wochen her

zuckerwaffel  04.06.2013, 21:38
@poipoipoi

Hast du schon mal an einen Schock gedacht? Oder dass du traumatisiert bist? Das war ja bestimmt furchtbar..und ein Trauma kann sich bei jedem anders äußern..wie gehts dir, wenn du daran zurückdenkst? Oder hast du Angst, dass es wieder passiert? Vielleicht wurde auch irgendetwas innerlich gequetscht, wobei das den Ärzten hätte auffallen müssen..du musst jetzt nicht mir diese Fragen beantworten, aber vielleicht helfen sie dir ja..

Geh ins Spital sonst kannst Du bald Dein Begräbnis bestellen.

poipoipoi
Fragesteller

da war ich doch schon und die haben mich wieder nachhause geschickt, weil das medizinisch unmöglich is oder sowas

Na was soll man da schon tun? ZUM ARZT GEHEN! Wenns am Magen liegt dann lass eine Magenspiegelung machen! Wenns im Hals ein Problem gibt, geh zum HNO-Arzt. Für jede Krankheit gibt es einen Facharzt, der dir helfen kann! Und wenn sie dich in einem Krankenhaus einfach so heim schicken, dann lass dich in ein anderes einweisen.

Hier haben sicherlich die wenigsten medizinische Doktortitel!

P.S: Ohne ausreichend Flüssigkeit, wirst du verdursten (deine Zellen brauchen diese Flüssigkeit um zu arbeiten!)

poipoipoi
Fragesteller

die haben alle möglichen untersuchungen gemacht, ich war dort bei einem hnoarzt, hatte mehrerer magenspiegleungen, .... sie haben keine ursache gefunden und sagen das sie nciht wissen wie sie das problem beheben sollen oder sonst irgendwas