Kann nicht onanieren..

6 Antworten

Das hatte ich als Frau auch schon, Gefühllosigkeit, der Körper reagiert nicht mehr, auch auf eigene Stimulation. Libidoverlust, Anhedonismus.

Gibt es Schildrüsenkranke in der Familie? Autoimmunerkrankungen? Vielleicht brauchst du Thyroxin. Jeder 10 entwickelt in der Pubertät einen Hashimoto..der macht untherapiert libidomangel. Sonne und Vitamin D im Sommer können zeitweise Linderung bringen, aber die suffiziente Eoinstellung mit Schilddrüsenhormonen ist am wichtigsten und führt mit der Zeit wieder zur Normalisierung deiner Sexualität.

Geh zu einem Endorkrinologen. Mache bei mehreren Endorkrinologen und Nuklearmedizinern einen termin, denn es dauert oft ewig bis man dran kommt. Und wenn der erste Arzt schon helfen kann, dann sage die anderen Termine ab...aber, meiner Erfahrung nach wird du die anderen termin brauchen.

Trinke viel WASSER, ein super Beruhigungsmittel udn Kreislaufanreger Kaffe/Espresso mit Cayennepfeffer Vitamin D bei DM für 2,99 EUR von Abtei..morgens und abends eine 800er zum Essen Schafgarbetee 2 Tassen täglich Oder frisch selbergepflückte Schafgarbe in Olivenöl vorsichtig erhitzen und als Heilöl auf dem Bauch usw massieren TSH bei jeder Blutentnahme mitkontrollieren lassen (ist in Östereich wohlweißlich STANDARD-...in Deutschland gleich eine Blutentnahme eher einem Aderlaß aus früheren Zeiten;))

FranklinH
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!

Schnabelwal  03.10.2013, 17:22
@FranklinH

Gute Besserung!:)..übrigens bei mir hat sich alles wieder regeneriert damit.

Onanieren ist keineswegs schädlich, im gegenteil es begünstigt das Einschlafen und führt zur Entspannung. Außerdem ist es der Prostata zweckdienlich. Ein Zuviel kann allerdings temporär das allgemeine Befinden beeinträchtigen, da durch Sex so allerlei Neurotransmitter "verfeuert" werden, die dann erst mal wieder gebildet werden müssen. Darüberhinaus kann durch exzessive Masturbation ein Zurückgeworfensein auf sich selbst im Übermaß entstehen, was einer Partnersuche dann abträglich ist. Dazu würde dann ggf. auch gehören, den bequemen Weg der Selbstbefriedigung zu gehen, überhaupt so Probleme regelrecht wegzuschütteln. Nicht auszuschließen ist übrigens auch, dass ein zu häufiges Onanieren einen Rhytmus der Stimulation erzeugt, der zur übermäßigen Gewohnheit werden kann, der dann mitunter beim Geschlechtsverkehr selten erreicht wird. Eine Hand ist nun mal schneller als ein zustoßender Unterleib. Auch vermag die Vagina nicht den Druck zu erzeugen, den so einige Dauermasturbanten sich genehmigen und auf den sie dann ggf. angewiesen sind.

Wie es klingt, bist Du nie wirklich entspannt (auch wenn Du's behauptest), wenn es um das Thema geht.

Du musst Druck in Deinem Kopf abbauen, um ihn an gewisser Stelle aufbauen zu können...

"Sich fallen lassen" ist echt das Geheimnis. Das geht natürlich nicht, wenn Du permanent denkst: "Das MUSS doch...!"

Klingt jetzt leichter gesagt, als getan... aber ist letztendlich des Pudels Kern.

Es gibt eigentlich 2 Wege, die zum Ziel führen können, nämlich den über die Pyche, oder den über den Körper. Im ersten Fall bietet sich da Autogenes Training u.o. Medition an, ggf. auch eine Psychotherapie, die vom Arzt verschrieben dann auch von der Krankenkasse übernommen wird, also nichts kostet, oder man entscheidet sich für ein Aphrodisiakum. Es gibt natürliche Potenzmittel, die recht wirksam sind, angefangen von Ginseng, Maca, grüner Hafer etc. oder aber relaxierende Präparate, die vor allem eine Muskelanspannung abbauen und so den Bluteinstrom in die Schwellkörper begünstigen. Zu nennen wäre hier Passionsblume oder aber Kava Kava, das via Internet zu besorgen wäre.

Funktioniert es mittlerweile?