Kann mir jemand meinen MRT Befund übersetzen so das ich ihn auch verstehe bitte?

4 Antworten

Deine Beschwerden kommen nicht von den Bandscheiben oder der Wirbelsäule an sich. Ich nehme an der Neurologe wird auch nichts feststellen. Ich tippe eher darauf, dass es durch die Muskulatur kommt, wenn du so schmerzen hast. Da würde ich nach Physiotherapie fragen und vor allem zu Sport (ideal ist rückenschwimmen) und Muskelaufbau raten!

Gute Besserung

https://youtube.com/watch?v=_0qv7SKilVE

Ein Video mit ein paar Tipps um eigenes MRT Bild besser zu verstehen.

Du scheinst linksseitig Beschwerden zu haben, aber von der Wirbelsäule kommen die wohl nicht, da kein wirklicher Bandscheibenvorfall zu erkennen ist. Eher verschiedene Verschleißerscheinungen.
Ausserdem gibt es einen Lymphknoten im Halsbereich der relativ groß ist. Vielleicht hast du gerade eine Infektion gehabt. Das kann man per Ultraschall kontrollieren.

Melonem
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ☺️ Hab die Beschwerden schon etwa seit nem Monat. Mein linker Arm ist sehr schwach und habe starke Nackenschmerzen auch am Schulterblatt links. Mir wurde nur gesagt das keine OP notwendig ist und nichtmal auf die Bilder geguckt und nun soll ich erst im Oktober zum Neurologen.

Ich bedanke mich nochmals.

Frag deinen Arzt der ist dafür zuständig

Melonem
Fragesteller

Wenn der Termin nicht erst im Oktober wäre würde ich das tun ! Solche unnötigen Antworten braucht kein Mensch !