Kann man zum abnhemen Kartoffelsuppe essen? Hat die viele Kalorien?

9 Antworten

Es kommt doch immer auf die Menge, die man isst, an. Außerdem stecken in Kartoffeln extrem viele Kohlenhydrate -- m.E. nicht so gut zum Abnehmen geeignet.

Du könntest es mit eiweißreicher und dafür kohlenhydratarmer Ernährung (vor allem abends) versuchen. Bei mir funktionierts... Vielen Dank für die Bewertung... :-)

Hm, Kartoffeln ist so ne Sache, weil Kartoffeln enthalten Stärke, welche vom Körper in Zucker umgewandelt wird. Wenn du radikal schnell Gewicht verlieren willst, dann iß viel Kohlsuppe. Das Gewicht hast du dann aber auch wieder ganz schnell doppelt und dreifach drauf, weil der Körper sich merkt was du ihm antust.. Am Besten ist's die Ernährung dauerhaft umzustellen um Gewicht zu verlieren. Eine Diät ist für den Körper ein großes Leiden.. Er "denkt" dann: "Jetzt hab ich 4 Wochen fast nix bekommen, da zieh ich mir aus der Nahrung die jetzt kommt mehr Kalorien raus um mir Fettpölsterchen anzusparen für die nächste Dürreperiode" ..

Hi,

gehe mal unter www.fettrechner.de und gebe da kartoffelsuppe ein,dann kannst du die Menge eingeben und schon weisst du wieviel Kalorien was hat! Übrigens um gut abzunehmen sollte man auf eine ausgewogene Nahrungsaufnahme denn wer zu wenig Kalos zu sich nimmt geht immer das Risiko ein den JoJo Effekt sich einzuhandeln! Im Prinzip könnte man sich von reinen Fett ernähren solange der Kalorienbedarf stimmt,aber ob man davon satt wird ist zu bezweifeln,wenn du dich da aber an die Kalorien hältst nimmst du auch mit reinen Fett ab! Gruß Cosel

Meine Güte! Die ganzen Low-Carb-Anhänger tun immer so, als seien Kohlenhydrate Vebündete des Teufels!! Der Mensch braucht KH zum Leben! Und Kartoffeln sind sehr gesund, weil sie basisch auf den Körper wirken!!

Zur Frage: es kommt darauf an, wie die Kartoffelsuppe zubereitet ist. Selbstgemacht oder gekauft? Gekaufte macht eher dick als selbstgemachte! Wenn du sie einfach aus Gemüsebrühe, Kartoffeln, Gemüse und Zwiebeln zubreitest, macht sie nicht dick. Lass dir so einen Blödsinn nicht erzählen!

Hihi :-)) Gute Antwort! Jaja, die allseitsbekannte Kalorienbombe Kartoffel, der Teufel höchstpersönlich hat außerdem 75-80 Kalorien in 100 g gesteckt, fatal...
Ich mag gerne pürierte oder teil-pürierte Suppen. Hmmm, heute gab es Kohlrabisuppe.
Kartoffeln, Zwiebeln, anderes Gemüse (wie ich Lust habe) mit Lorbeerblatt und ordentlich Pfeffer/ Chili in Gemüsebrühe weichkochen, oft gebe ich dann noch einen Schuss Milch und einen Klecks Frischkäse (beides fettarm) dazu, bevor ich sie dann mit dem Stabmixer cremig-sämig püriere, dann noch Dill und mit beliebigen Gewürzen abschmecken. Egal ob frisch oder TK, in Kartoffelsuppe muss DILL! Pfeffermühle auf den Tisch, superlecker!
Ist wohl logisch, dass man auch von Kartoffeln und K-Suppe zunehmen KANN, wenn man sich Unmengen reinschaufelt. Zwiebeln vorher in Öl anschwitzen und hinterher nen Eimer Schlagsahne reinkippen muss ja nun nicht sein.
Also ich habe von meinen Suppen bisher nicht zugenommen!

Kartoffeln sind Kohlenhydrate, und diese sind zu behandeln wie Zucker. Genaugenommen ist aber egal was du isst. Wichtig ist, dass die Kombination von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweis den täglichen Bedarf nicht überschreitet.