Kann man von einer Überdosis Cipralex (Antidepressiva) Sterben.?

3 Antworten

So leicht stirbt es sich nicht. Das sind i.d.R. andere Medikamente als Psychopharmaka, die zum Tod führen können bei einer Überdosis.

Geh davon aus, dass die Wirkung sehr stark sein wird. Da es ein Antidepressivum ist, kann es sein, dass Du mit extremer Unruhe rechnen musst. Außerdem schau auf dem Beipackzettel unter Nebenwirkungen. Ich gehe davon aus, dass Du davon auch einiges haben wirst. Ich tippe mal auf Kreislaufprobleme, Schlafstörungen, Herzrasen u.ä.

Am besten alles vermeiden, was weiter anregend wirkt (Sonne, Licht, Kaffee, Bewegung ...)

Hast Du die Überdosis aus Versehen genommen, frag in einer Apotheke nach. Das geht wohl am schnellsten. Wenn mit Absicht, nimm am besten umgehend mit dem behandelnden Arzt Kontakt auf.

Vermutlich nicht, sind ja auch Glückspillen...

"Diese Substanz wurde in Bezug auf ihre Gefährlichkeit entweder noch nicht eingestuft oder eine verlässliche und zitierfähige Quelle hierzu wurde noch nicht gefunden."

https://de.wikipedia.org/wiki/Escitalopram#Einzelnachweise

Also daran stirbt man nicht, wenn man allerdings genug davon genommen hat macht das leben aufeinmal soviel spass das man auch garnicht mehr daran sterben will.