Wie lange dauert es nach Absetzen von Antidepressivum, bis die Wirkung nicht mehr da ist?

5 Antworten

Escitalopram (Cipralex) hat eine Halbwertszeit von etwa 30 Stunden. Das ist relativ lang. Da wird es schon ein-zwei Wochen dauern, bis der Wirkstoff abgebaut ist.

Wirkung hängt von sehr vielen Faktoren ab. Aber im allgemeinen kann man sagen 3-4 Wochen, wie beim Einschleichen.

Ich hoffe, du hast es ausgeschlichen? O.O

Dann ist es schon ziemlich weg. Einfach so darf man das nicht absetzen.

AnabellA30
Fragesteller

Liess meine Frage bitte. Alles andere spielt keine Rolle. Sonst hilfst du mir gar nicht.

sozialtusi  10.08.2016, 21:56
@AnabellA30

Ohne die Frage zu beantworten, ob Du es ausgeschlichen hast, ist Deine Frage nicht lösbar.

AnabellA30
Fragesteller
@sozialtusi

Meine Fresse! Am 22.Juli habe ich es komplett ausgeschlichen. Deine Frage beantwortet?

sozialtusi  10.08.2016, 22:04
@AnabellA30

Ich denke, ich enthalte mich weiterer Kommentare... Denn dann habe ich Deine Frage bereits beantwortet. Du musst hier nicht zickig werden. Meine Antworten waren sachlich und korrekt. Unsachlich würde ich werden, wenn ich sagen würde: nimm das Zeug lieber wieder - es scheint für deinen Gemütszustand und deine Umwelt besser zu sein. Aber das tue ich nicht.

Zu solchen Medikamente frag einen Arzt oder Apotheker!

Ich kann dir deine konkrete Frage leider nicht beantworten. Aber ich hoffe mal, dass du deinen Arzt darüber informiert hast?.

Es ist ja prinzipiell möglich, dass zu schnell abgesetzte Antidepressive einen Selbstmord auslösen können.

Bitte sei vorsichtig!!!!