Kann man sich mit Zitronensäure die Schleimhäute verätzen?

4 Antworten

nein da passiert nichts, habe ich schon öfters gemacht...

Man sollte die Mengen, in der man Zitronen isst, in einem angemessenen Rahmen halten. Ansonsten besteht kein Problem die Zitrone so zu essen, einzig dein Zahnschmelz könnte angegriffen werden (und zuviel Zitronensäure ist nicht gut für die Magenschleimhaut).

"Verätzen" würde ich nicht dazu sagen. Aber die Schleimhaut zeitweise irritieren würde das schon.

Konzentrierte Zitronensäure ist natürlich noch eine Ecke stärker - die würde ich wirklich nicht unverdünnt einnehmen wollen...

na klar wenn du es einfach nimmst schon aber sonst wenn es nur in einem kuchen oder so drin ist dann nicht

Torbjoern  19.04.2013, 18:48

-.-"