Zu heißes Essen/Trinken runtergeschluckt - schlimm?

2 Antworten

Gute Frage, es gilt aufjedenfall, dass Schleimheute sich schnell regenerieren, also Narben schlisse ich aus, kommt aber natürlich auch drauf an ob man Benzin runterschluckt und es anzündet oder zu heiße Suppe. 😅

Das ist eine oberflächliche Verbrennung der Schleimhaut, das heilt schnell wieder und hinterlässt keine Narben.

Das gilt aber sowohl für Mund(Mit Zunge, usw) und auch alles im Hals, oder?

@guteFrage433

Ja. Ich gehe dabei davon aus, dass du normales "zu heißes" Essen meinst und nicht dass man 200 Grad heißes Fett trinkt.