Kann man sich mit einer Wärmflasche Langzeit verbrennen?

4 Antworten

Frage mal, ob es mit Wärmepflastern besser ist. Ich hatte die Wärmflasche oft mit heißem Wasser aus dem Hahn, früher auch mal aus dem Wasserkocher und habe mich da nie verbrannt, allerdings auch natürlich gemerkt, wenn es anfangs zu heiß war und dann ein Handtuch untergelegt.

Wärmepflaster helfen leider nicht, da sie bei mir nicht warm genug werden. Vielen dank!

Es ist super gefährlich eine sehr heiße Wärmeflasche auf eine Hautstelle zu legen an der man kein richtiges Gefühl hat!

Und ja, man kann sich dadurch schwerwiegende Verbrennungen zuziehen!

Ich würde durchaus vermuten dass das möglich ist. Ich weiß jetzt natürlich nicht eie genau das aussieht, aber wenn du es bei Entstehung aushalten konntest, ohne zu weinen, ist es wahrscheinlich keine Verbrennung höheren Grades, weshalb ich für dich hoffe, dass es auch einfach nach ner Zeit (Narben brauchen ja schon etwas länger) wieder weggeht. Natürlich kannst du auch deinen Arzt fragen falls du mal wegen was anderem da bist, oder halt extra hingehen wenn dich das sehr belastet.

Okay vielen Dank!

Ich habe am Rücken nicht sehr viel Gefühl bzw. oft Taubheitsgefühle und bin mir deswegen nicht sicher ob ich die Temperatur überhaupt richtig einschätzen kann

Selbstverständlich kann man sich mit einer zu heißen Wärmflasche dir Haut verbrennen, vor allem dann, wenn man die Wärmflasche immer wieder auf die selbst Stelle legt. Da hat die Haut nicht lange genug Zeit sich zu erholen und zu regenerieren. Eigentlich müsstest du damit aufhören, aber du solltest unbedingt den Arzt befragen.

Okay vielen dank. Ich weiß, dass man die Haut verbrennen kann aber frage mich ob dadurch über lange Zeit Spuren bleiben die man nicht rückgängig machen kann :/

@verreisterNutzer

Nein, dann müsste eine Brandwunde sehr viel tiefer sein. Aber trotzdem, solltest du das mit der Hitze nicht übertreiben.